Dieser BMW ging in einer Schwenninger Tiefgarage in Flammen auf, nachdem man ihn angezündet hatte. Ausgerechnet ein Angehöriger der Feuerwehr könnte als Täter in Betracht kommen. Foto: Marc Eich

Ein Auto geht nachmittags in einer Schwenninger Tiefgarage plötzlich in Flammen auf. Nach ersten Ermittlungen gibt es den Verdacht, dass ein Angehöriger der Feuerwehr seinen eigenen Wagen angezündet hat. Nun wurde er angeklagt.

Der Schock stand dem jungen Mann ins Gesicht geschrieben, als am 1. Februar dichter Qualm aus einer Tiefgarage in der Alten Poststraße dringt. Es war sein Auto, das in Flammen stand und den Großeinsatz an jenem Nachmittag auslöste. Was zu dem Zeitpunkt niemand wusste: Das Opfer – ein Angehöriger der Feuerwehr Schwenningen – ist möglicherweise gleichzeitig auch der Brandstifter.