Der Ebinger Kammerchor und seine engagierte Leiterin Brigitte Wendeberg haben in der Pauluskirche in Tailfingen Perlen des Chorgesangs zum Leben erweckt. Foto: Ulrike Zimmermann

Mit einer erstklassigen Leistung und unglaublicher Klangfülle hat der Kammerchor Ebingen unter der Leitung von Brigitte Wendeberg seine Zuhörer in der Pauluskirche in das Reich von Leben und Tod entführt. Das Publikum war gebannt und begeistert.

Im Herbst 1977 hatte Brigitte Wendeberg, damals Kantorin der Ebinger Martinskirche, den „Kammerchor Ebingen“ aus der Taufe gehoben. Damals wie heute nehmen etliche Sänger eine weite Reise in Kauf, um sich zweimal jährlich zu den Probenwochenenden zu treffen, denen in aller Regel an einem weiteren Wochenende jeweils zwei Konzerte folgen. Nach dem Konzert am 26. März gab der Chor das zweite Konzert in der Pauluskirche in Tailfingen.