Das rot unterlegte Areal rund um die Dreschhalle gehört der Gemeinde und bietet ein gewaltiges Entwicklungspotenzial. Foto: Siegmund/Gemeinde

Es geht weiter voran mit der Entwicklung des Dreschhalle-Areals in Dormettingen. Der Gemeinderat befasst sich am kommenden Dienstag mit dem Straßen- und Raumkonzept. "Die Anlieger", so Bürgermeister Anton Müller, "haben dazu wertvolle Ideen geliefert."  

Dormettingen - In der Dorfmitte, gleich hinter dem Rathaus und rund um die alte Dreschscheuer, deren Abbruch ausgemachte Sache ist und dieses Jahr noch erfolgen soll, steht in Dormettingen eine riesige Fläche zur weiteren Innenentwicklung bereit. Im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde das "Rössle"-Areal erworben, das allein 10,5 Ar umfasst, wie Müller in einem Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten begeistert darlegt.