Die SV-Showtanzgruppe „Scharfe Bären“ begeisterte das Publikum. Foto: Andreas /Schnell

In diesem Jahr war es beim SV Gündringen endlich wieder so weit: Nach zwei Jahren ohne Fasnetswochenende klappte es 2023 wieder – das Warten hat sich gelohnt.

Drei Tage volles Haus, drei Tage super Stimmung! Los ging es am Freitag mit einem Zunft- & Showtanzabend, der war im Vorfeld schon sehr gefragt: Knapp 440 Showtänzer und Narren waren vor Freitag schon angemeldet, dementsprechend voll war die Halle bereits um 20 Uhr.

Showtanzgruppen aus der Region sorgten dann mit teilweise spektakulären Auftritten für eine tolle Stimmung in der Halle, im Anschluss heizte das „Steinach-Duo“ Benni Binder und Marcel von Riesen dem Partyvolk ordentlich ein.

Weiter ging es am Samstag mit der Gündringer Flegga-Fasnet nach dem Motto „Götterparty im Olymp“. Das Orga-Team um Vorstand Andreas Schnell hatte dafür ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Beiträgen der Aktiven, der Showtanzgruppen, des Gündringer Ortschaftsrates sowie der Göttelfinger Guggamusik „Luschdige Bruat“ zusammengestellt.

Musikalisch umrahmte das Duo „Axel L.“ mit Sängerin Romina und sorgte für volle Tanzflächen. Durch das Programm führten an beiden Tagen wie gewohnt die beiden Showmaster Sebastian Stuka und Roland Schnell.

Richtig voll wurde es dann noch einmal am Sonntagnachmittag zur Kinderfasnet. Klein und Groß strömten so zahlreich in die Halle, dass die Sitzplätze schon vor dem Start um 14 Uhr knapp wurden. Matthias Kiefer und sein Team sorgten mit lustigen Spielen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für großartige Unterhaltung.