Alexander Hundertpfund aus Allmannsweier sicherte sich 64.000 Euro in der ersten Runde - und verzichtete darauf weiterzuzocken Foto: Screenshot/Wer wird Millionär?

Alexander Hundertpfund hatte sich für das Finale der Drei-Millionen-Euro-Woche der RTL-Quizsendung „Wer wird Millionär“ qualifiziert. Vergangenen Freitag verzichtete er darauf, weiter um die drei Millionen Euro zu spielen.

Alexander Hundertpfund aus Allmannsweier war einer der insgesamt 17 Kandidaten, die sich bei der Drei-Millionen-Euro-Woche der RTL-Quizsendung „Wer wird Millionär??“ für das Finale qualifiziert hatten.

Nun, beim Finale am vergangenen Freitag setzte der Schwanauer die Beantwortung der Auswahlfrage aus. Er verzichtete damit darauf, weiter um die drei Millionen Euro zu spielen und behält seine bisherigen 64.000 Euro. Die Auswahlfrage richtete sich nur an Kandidaten, die 64.000 Euro erzielt hatten.

15.000 Euro hätte es fix gegeben

Um noch weiter spielen zu dürfen, mussten die Silben des Wortes „Tellerwäscher“ in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die Kandidaten, die zockten, durften von ihren 64.000 Euro, die sie in der Qualifikationswoche erzielt hatten, nur 15.000 Euro fix behalten.