Alexander Hundertpfund aus Schwanau hatte seinem Telefonjoker bei der 64000-Euro-Frage eine andere Frage gestellt – und konnte damit die Frage am Ende richtig beantworten. Foto: Screenshot/Geitlinger

Alexander Hundertpfund aus Allmannsweier durfte am Dienstag auf dem Quizstuhl der RTL-Fernsehsendung „Wer wird Millionär“ Platz nehmen. Mit seinem Wissen bahnte er sich den Weg zur 64 000-Euro-Frage. Seinen Telefonjoker nutzte er dabei sehr kreativ.

Die Drei-Millionen-Euro-Woche der RTL-Quizsendung „Wer wird Millionär??“ ist seit Montag in vollem Gange. Bis Donnerstag können sich dabei Kandidaten für das Finale qualifizieren. Erreicht werden muss dafür die korrekte Beantwortung der 16 000-Euro-Frage. Schwanauer, die am Dienstagabend die Sendung verfolgt haben, dürften nicht schlecht gestaunt haben, als die heimische Gemeinde genannt wurde. Alexander Hundertpfund aus Allmannsweier hatte sich immer wieder für die Quizsendung beworben und glücklicherweise mit der fünften Auflage der Sonderformat-Woche eine Zusage und damit die Chance erhalten, nicht nur eine, sondern gleich drei Millionen Euro mit nach Hause zu bringen.