Dotternhausen. Die Narrenzunft Dotternhausen ruft Mitglieder und Bürger dazu auf, sich

Dotternhausen. Die Narrenzunft Dotternhausen ruft Mitglieder und Bürger dazu auf, sich im Verein zu engagieren und ein Amt zu übernehmen. Wie Michaela Eppler, Sonja Koch, Kathrin Pontarollo, Heiko Ritter, Silke Ritter und Christian Uttenweiler im Namen der Zunft darlegen, habe in der Hauptversammlung kein neuer Vorstand gefunden werden können. So sei der Verein zur Zeit ohne Führung.

Zwischenzeitlich seien alle Mitglieder über die Situation informiert und um Mithilfe gebeten worden. Sollte es nicht gelingen, in den nächsten Wochen ein neues Führungsteam und weitere aktive Helfer zu finden, hätte dies "weitreichende Folgen". Dann könnten 2020 keine Fasnetsveranstaltungen organisiert werden. Die 253 Kleidlesbesitzer hätten keine Möglichkeit mehr, ihr Mondstupferkleid zu präsentieren: "Die Tradition der Mondstupferfasnet wäre damit beendet."

Ziel sollte daher sein, das Brauchtum der Fasnet in Dotternhausen weiterzuführen und die Narrenzunft am Leben zu erhalten. Daher wird an alle Einwohner appelliert, sich in der Zunft zu engagieren und ein Amt zu übernehmen. Interessenten können sich per E-Mail an zukunftnzd@gmx.net melden.