Finstere Gestalten machen die Gegend unsicher - allem Anschein nach sind sie auf dem Weg zum "Supper's Ready"-Festival. Foto: Supper3

Festival-Veranstalter produzieren verrückten Werbespot. Finstere Gestalten laufen zu brutalem Metal ein. Mit Video

Dormettingen - Seit Mittwoch ist er online, der verrückte erste Werbespot für das neue Metal-Festival "Supper's Ready", das am 9. Juni im Schiefererlebnis in Dormettingen stattfinden soll.

Zu düsterem Death Metal laufen darin drei Menschen in schwarzen Morphsuits in sehr speziellen Gangarten eine Straße entlang. Einer davon läuft in einem riesigen aufblasbaren Zorb-Ball hinter den anderen beiden her. Aufgeblasen habe man den Zorb-Ball mithilfe eines Laubbläsers, verrät uns ein Mitglied des Veranstalter-Teams, das aber lieber anonym bleiben möchte.

Für das Festival haben sich bereits mehrere namhafte Gruppen aus der Metalszene angekündigt: Unter anderem treten Dark Tranquility, Callejon und We butter the Bread with Butter auf.

Wenn das Programm dort auch nur halb so originell wird wie der lustig-verrückte Spot der Veranstalter, sollten Metalheads aus der Region das Spektakel auf keinen Fall verpassen.