Die Steinschlange am SchieferErlebnis lässt sich schon sehen, kann aber durchaus noch etwas länger werden. Fotos: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: SchieferErlebnis ruft zu einer Kunstaktion auf

Dormettingen. Wie lange können Steinschlangen eigentlich werden? Das fragen sich derzeit die Verantwortlichen des SchieferErlebnis’ Dormettingen.

Vor einigen Tagen sei vom Kindergarten Dormettingen eine "Steinschlangen-Aktion" ins Leben gerufen worden. Sie soll vor allem Kinder und Jugendliche zum Mitmachen animieren und etwas Abwechslung in den derzeit schwierigen Zeiten bieten.

Als Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts schmücken inzwischen schon einige sehenswerte Exemplare den Weg am SchieferErlebnis-Parkplatz in Richtung Erinnerungspfad. Die Steine sind ganz unterschiedlich bemalt oder verziert, mit aufmunternden Worten, Grüßen an Oma, Opa oder Freunde, mit bunten Tieren oder Motiven. Aber es gibt auch kreative Figuren aus mehreren Steinen.

Nun lädt das SchieferErlebnis alle Interessierten, ob Jung oder Alt, dazu ein, mitzumachen und die Steinschlange zu erweitern. Platz sei genug vorhanden und der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt.

Die Initiatoren freuen sich über möglichst viele Teilnehmer, weisen aber auch darauf hin, dass die geltenden Corona-Verordnungen beim Ablegen oder Anschauen der Kunstwerke eingehalten werden müssen.

Wer möchte, könne auch ein Foto von seinem Kunstwerk machen und dieses für eine Facebook-Verlosung bis zum 10. Mai einreichen. Verlost werden unter allen Teilnehmern zehn SchieferErlebnis-Überraschungspakete.

Der Saisonstart für den Parkbetrieb konnte aufgrund der aktuellen Situation noch nicht stattfinden, auch das Restaurant sei zunächst noch geschlossen.

 Weitere Infos gibt es online unter der Adresse www.schiefererlebnis.de.