Der neu besetzte Vorstand und Ausschuss des VdK Dotternhausen-Dormettingen (von links): Rudi Ritter, Gerlinde Kid, Inge Amma, Joachim Gottwald, Alfons Hahn, Karl-Heinz Wolf (Kreisvorsitzender), Karin Gottwald, Helmut Kasser. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: 2020 wird der VdK-Ortsverband Dotternhausen-Dormettingen 70 / Wahlen und Berichte

Dormettingen. Bei der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Dotternhausen-Dormettingen hat der Vorsitzende Rudi Ritter die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr geschildert. Dazu gehörten das jährliche Grillfest, eine Weihnachtsfeier und die Fahrt im Dezember zum Europapark nach Rust.

Was den Mitgliederstand betrifft, sind im Ortsverband Dotternhausen-Dormettingen insgesamt 92 Mitglieder registriert. Durch eine Mitgliederwerbung könnte diese Anzahl noch erhöht werden.

Auf Grund von Nachforschungen über das Gründungsjahr des Ortsverbands Dotternhausen konnte vermeldet werden, dass im Mai 1950 im Gasthaus Hirsch die Gründungsversammlung des örtlichen VdK stattgefunden hat. Somit könnte 2020 das 70-jährige Bestehen gefeiert werden. Ob dies mit einem Festakt oder Veranstaltung gefeiert wird, werden die Vorstandsmitglieder im Laufe des Jahres noch entscheiden.

Den Kassenbericht trug Kassierer Joachim Gottwald detailliert vor. Die Schriftführerin Karin Gottwald verlas danach das Protokoll. Der Kreisverbandsvorsitzende Karl-Heinz Wolf bedankte sich bei den Verantwortlichen für deren Einsatz in Sinne des VdK.

Bei den Wahlen wurde die stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin Karin Gottwald einstimmig wieder gewählt. Alfons Hahn wurde für zwei weitere Jahre als Beisitzer gewählt. Da Arne Gottwald als Beisitzer auf eigenen Wunsch nach fünf Jahren aus dem Gremium ausscheidet, wurde Helmut Kasser als neuer Beisitzer und als zusätzliche Beisitzerin Gerlinde Kid gewählt. Mit einem Geschenk wurde Arne Gottwald verabschiedet, Alfons Hahn erhielt ebenfalls für seine Verdienste ein Weinpräsent.

Als Vorschau auf 2019 wurden die Termine des Grillfestest und der Weihnachtsfeier bekannt gegeben.