Mit den Erschließungsarbeiten im Gebiet Bruck ist im August begonnen worden. Archiv-Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Bau: Hallensanierung für 514 000 Euro

Dormettingen (bv). In der Sitzung des Gemeinderats ist den Stand der Bauarbeiten bei der Innensanierung der Mehrzweckhalle informiert worden. Nahezu alle Arbeiten seien abgeschlossen, und die Halle nach den Sommerferien wieder in Betrieb genommen worden.

Bürgermeister Anton Müller teilte mit, dass festgestellt werden konnte, dass die Lautsprecheranlage gut funktioniere. Man gehe nun von Kosten in Höhe von 514 000 Euro aus. Im Zuge der Bauarbeiten seien keine weiteren Steigerungen eingetreten. Zunächst standen Kosten von 556 000 Euro im Raum. Der Gemeinderat hatte dann nach Einsparpotenzialen gesucht. Im Haushalt sind 450 000 Euro eingestellt. Müller: "Es ist allen klar, dass wir nachfinanzieren müssen."

Voran geht es bei den Erschließungsarbeiten im Baugebiet Bruck. Die Arbeiten verlaufen planmäßig, betonte Müller, auch wenn sie zeitweise ins Stocken geraten seien. Kanal, Wasserleitung und die Hausanschlüsse seien erstellt. Müller geht davon aus, dass die Baustelle Ende November abgeschlossen werde.