Der Fahrer wurde schwer verletzt. Foto: Feuerwehr

Pritschen-Lkw prallt frontal gegen Baum. 26 Jahre alter Fahrer schwer verletzt in Klinik geflogen.

Dormettingen - Bei einem Unfall in der Nacht auf Mittwoch ist der Fahrer eines Pritschen-Lkw schwer verletzt worden. Nach Stand der Ermittlungen kam der Mann auf der K 7129 nördlich von Dormettingen von der Straße ab, schanzte über den Straßengraben und schleuderte frontal gegen einen Baum. 

Laut Polizei wurde der 26-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte sich nicht befreien und auch keine Hilfe rufen. Ein Autofahrer entdeckte den Unfallwagen gegen fünf Uhr und wählte den Notruf. Die Feuerwehr befreite den Verunglückten aus seinem Fahrzeug. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Die Verkehrspolizei Balingen ermittelt und sucht Zeugen. So soll der orangefarbene Klein-Lkw der Marke Citroen mit Pritsche bereits kurz vor Mitternacht in der Dormettinger Straße in Dotternhausen durch eine schleudernde Fahrweise aufgefallen sein und andere Verkehrsteilnehmer gefährdert habe. Hiweise unter Telefon 07433/264-0.

Am Lkw enstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Der Flurschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.