Diebe waren auf einer Baustelle in Dunningen am Werk. (Symbolfoto) Foto: Bannafarsai_Stock/ Shutterstock

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen auf einer Baustelle in Dunningen ein Notstromaggregat gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 

Die Diebe waren zwischen Donerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 11.30 Uhr, am Werk. Die Baustelle befindet sich in der Dunninger Staudenstraße. Das Notstromaggregat stand abgedeckt in einem frei zugänglichen Bereich eines dortigen Hauses.

Aufgrund der Größe und des Gewichts von 160 Kilogramm muss laut Polizei davon ausgegangen werden, dass die Tat durch mehrere Personen begangen wurde und zum Abtransport ein Fahrzeug verwendet wurde. 

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/27010 zu melden.