Hier auf dem Hindenburgplatz und im Fronhof sollte der Frommerner Christbaummarkt im Dezember stattfinden. Doch nun ist er abgesagt. Foto: Maier

Fast schon logischer Schritt: Auch der Christbaummarkt in Frommern ist abgesagt. Grund sind die verschärften Corona-Regeln.

Balingen-Frommern - Nach langen und sehr intensiven Diskussionen hat sich die Sparte der Christbaumfreunde des Obst- und Gartenbauvereins Frommern–Dürrwangen dazu entschieden, den ersten Christbaummarkt in Frommern abzusagen. Dieser war für Samstag, 18. Dezember, geplant.

Viele Stunden seien bereits in die Planung und Durchführung des im Dezember stattfindenden Marktes in Frommern investiert worden, teilen die Christbaumfreunde mit. Die Vereine standen für die Verpflegung der Besucher auf dem Hindenburgplatz bereit und die Kunsthandwerker wollten im Fronhof ihre eigens dafür produzierten Waren anbieten.

Bis zuletzt habe man an der Planung festgehalten. Vergangene Woche hatte auch der Ortschaftsrat kontrovers diskutiert. Doch die nun erlassenen verschärften Corona-Regelungen der Landesregierung machten die Durchführung des Markts unmöglich. Ebenso seien sich die Organisatoren ihrer Verantwortung bewusst, dass die Gesundheit jedes einzelnen Besuchers Vorrang hat. Davor hatte auch die Stadt Balingen den Christkindlesmarkt abgesagt.

Die "Christbaumfreunde" des Obst- und Gartenbauvereins bedanken sich derweil beim Ortschaftsrat Frommern sowie bei allen anderen Unterstützern und Mitwirkenden. Man hoffe nun, dass im kommenden Jahr der erste Christbaummarkt in Frommern stattfinden könne.