Alle drei Verletzten wurden von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Foto: dpa

Abschleppwagen kracht in Bus. Beifahrer wird von Ladung eingeklemmt und schwer verletzt.

Deißlingen - Am frühen Montagabend ist in Deißlingen (Kreis Rottweil) ein Unfall passiert, bei dem mehrere Personen verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro entstand.

Ein 63-jähriger Busfahrer wollte gegen 17 Uhr von der Schwarzwaldstraße nach links in die Schwenninger Straße abbiegen. Nach Polizeiangaben übersah er dabei einen von links kommenden Abschleppwagen, der ein Pannenfahrzeug aufgeladen hatte. In der Kreuzungsmitte kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der nicht ordnungsgemäß gesicherte, aufgeladene Pannenwagen gegen das Führerhaus des Abschleppers geschoben wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Busfahrer und der 31-jährige Fahrer des Abschleppwagens leicht verletzt. Der 30-jährige Beifahrer des Abschleppers wurde von dem nach vorne gerutschten Pannenfahrzeug in der Fahrerkabine eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Der 30-jährige Mann musste von der Feuerwehr Deißlingen, die mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort war, aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen zur medizinischen Erstversorgung in die Helios-Klinik und das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 80.000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Schwenninger Straße zeitweise voll gesperrt.