Der demolierte Transporter wird auf das Abschleppfahrzeug geladen. Foto: Heidepriem

Fahrer wird in Transporter eingeklemmt. Feuerwehr befreit Mann. Schwer verletzt in Klinik gebracht.

Deißlingen - Bei einem Unfall nahe Deißlingen ist am frühen Samstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. 

Der Mann war auf der B 523 zwischen Trossingen und Villingen unterwegs. In einem Kreisverkehr bei Deißlingen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Leitplanke und prallte gegen ein Schild. Laut Polizein war er 46 Jahre alte Fahrer war zum Unfallzeitpunkt zu schnell unterwegs und nicht angeschnallt. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Deißlingen befreite den Schwerverletzten aus dem demolierten Transporter. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Deißlingen war mit drei Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort. Nach der Rettung wurde durch sie die Unfallstelle weiter ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsflüssigkeiten abgebunden. Die Verkehrspolizei aus Zimmern ob Rottweil ermittelt zum Unfallhergang.

Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 523 war über mehrere Stunden gesperrt.