Straßenmusik von der Bank aus muss künftig nicht mehr sein – VS will offene Bühnen für die Künstler einrichten. Foto: Bräun

Zur Belebung der Innenstadt setzt VS künftig offenbar auch auf den guten Ton.

Citymanager Thomas Herr hat sich fest vorgenommen, in die Innenstädte von Villingen und Schwenningen mehr Leben einziehen zu lassen.

Eine der Maßnahmen dafür soll im Sommer schon umgesetzt werden: Die Fußgängerzonen beider großen Stadtbezirke sollen klingen und damit ein Magnet für das Publikum und Kundschaft werden.

„Wir planen in den Innenstädten von Villingen und Schwenningen von Juli bis September an Samstagvormittagen ’offene Bühnen’“, lässt der Citymanager jetzt wissen. Die Standorte sollen „relativ einfach gehalten“ werden und an den Samstagen für Musiker und Sänger aus der Doppelstadt und dem näheren Umland reserviert sein.

Anmeldungen

Interessierte Künstler sind schon jetzt eingeladen, sich beim Citymanager zu melden unter Thomas.herr@villingen-schwenningen.de oder per Anruf unter Telefon 07720/82 23 38.