Zum Valentinstag stehen süße Geschenke hoch im Kurs. Foto: Hahn

Valentinstag ist der Tag der Liebe. Und da Liebe bekanntlich auch durch den Magen geht, stehen kulinarische Genüsse neben Blumengeschenken besonders hoch im Kurs. Wir haben uns bei Max Kreutter und seinem Schokoladengeschäft "Chocolate Dreams" in Riedböhringen angeschaut, wie er seine Pralinen und Schokoladenkreationen herstellt.

Blumberg-Riedböhringen - Während das Jahr für Max Kreutter und seinen Partner Winfried Kuhner verkaufstechnisch meist eher ruhig beginnt, da der Januar von vielen genutzt wird, um die Leckereien des Weihnachtsfestes zu verspeisen, markiert der Valentinstag am 14. Februar den eigentlichen Beginn des neuen Verkaufsjahres, zu dem das Geschäft wieder richtig anläuft. Für den Valentinstag hat er sich an die gefragte Kombination aus Blumen und Schokolade angelehnt – und erstmals süße Blumen in Form von kleinen Blumentöpfen kreiert.