Gemeinsam beim Neujahrsempfang der CDU Ebhausen (von links): MdB Klaus Mack, Bürgermeister Volker Schuler, Ortsvorsteher Jochen Hammann, MdB Steffen Bilger, Hans Barucha und Albrecht Trumpp Foto: Barucha

Der Bundestagsabgeordnete Steffen Bilger war Hauptredner beim Neujahrsempfang der CDU Ebhausen.

In seiner Funktion auch als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag berichtete Steffen Bilger vor allen Dingen von den vielen Herausforderungen der aktuellen Zeit.

So wurde in den vergangenen Tagen zum Beispiel das Thema Planungsbeschleunigung und Bürokratieabbau im Bundestag diskutiert. Bilger plädiert hier für eine Politik mit Kopf und Verstand und einer Lösungsorientierung.

Zudem nahm er auch Stellung zum Thema Energie und sprach sich aus für die Prüfung aller möglichen Optionen und einer Analyse, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Guter Besuch

Ebenfalls von den aktuellen Themen aus Berlin berichtete der lokale Bundestagsabgeordnete Klaus Mack, der bekräftigte, dass es wichtig sei, dass in Berlin auch Entscheidungen getroffen werden, die bei den Kommunen realisierbar seien.

Der Vorsitzende der CDU Ebhausen, Hans Barucha, leitete den Abend und freute sich, dass nach zwei Jahren Pause bedingt durch Corona nun endlich wieder ein gut besuchter Neujahrsempfang in Präsenz stattfinden konnte. Ein Grußwort hielten ebenfalls der frisch gewählte Bürgermeister Schuler und der Ortsvorsteher von Ebershardt, Jochen Hammann.