Wer in Calw ein Kind zur Welt bringen möchte, kann nach Aussage des Klinikverbunds beruhigt sein: Der Kreißsaal sei rund um die Uhr besetzt, bekräftigt Sprecher Ingo Matheus. Foto: kieferpix - stock.adobe.com

Es ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält und immer wieder zu hören ist: Der Kreißsaal im Calwer Krankenhaus könne regelmäßig nicht rund um die Uhr betrieben werden kann, weil es an Personal fehle. Stimmt das? Der Klinikverbund widerspricht vehement.

Calw - Weihnachten ist vorbei, Neujahr steht vor der Tür. Und manchmal kommt punktgenau mit dem neuen Jahr auch neues Leben im Calwer Krankenhaus auf die Welt. Da wäre es schlecht, wenn der Kreißsaal zeitweise wegen Personalmangels nicht zur Verfügung stünde – und das sei der Fall, hört man immer wieder durch die Region geistern. Doch ist das so? Wir haben nachgehakt.