Wolfgang Grupp wird am Mittwoch 70 Jahre alt. Foto: dpa

„Hier habe ich das Gefühl, gebraucht zu werden“, sagt der Unternehmer vor seinem 70. Geburtstag.

Burladingen - Trigema-Chef Wolfgang Grupp wird solange wie nötig im Chefsessel bleiben. „Hier habe ich das Gefühl, gebraucht zu werden. Und das ist es doch, wonach Menschen sich sehnen“, sagte der Textilunternehmer mit Blick auf Firma und Familie der Nachrichtenagentur dpa.

Am Mittwoch (4. April) wird Grupp 70 Jahre alt. Jetzt in Rente zu gehen, sei für ihn unvorstellbar. „Sieben Tage die Woche spazieren gehen - das wäre doch langweilig. Ich freue mich am Freitag auf mein Wochenende, und am Montagmorgen freue ich mich wieder aufs Geschäft.“ Grupp hat die „Trikotwarenfabrik Gebrüder Mayer“ (Trigema) 1969 von seinem Vater in dritter Generation übernommen und führt die Firma heute als Alleininhaber.

Das Unternehmen beschäftigt 1200 Menschen. In den nächsten Jahren sollen auch seine beiden Kinder Bonita (22) und Wolfgang junior (20) bei Trigema einsteigen. „Wenn Gott es will, werde ich dann den Stab an sie übergeben“, sagte Grupp.