Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Foto: dpa/Fabian Sommer

Christian Lindner (FDP) zeigt sich von seiner häuslichen Seite. Was er in einem Interview über seine Ehefrau Franca Lehfeldt und deren gemeinsames Leben sagt.

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) zeigt sich von seiner häuslichen Seite. Er und seine Ehefrau Franca Lehfeldt möchten „an einem Ort Wurzeln schlagen“, sagte er im Interview der Zeitschrift „Bunte“. „Man hat ein Hauptquartier, wo dann an Weihnachten die ganze Familie zusammenkommt.“ 

Wo genau der 45-Jährige und seine knapp elf Jahre jüngere Partnerin sesshaft werden wollen, hat er nicht verraten. Er sei gerne auf dem Land unterwegs und liebe Wälder, Wiesen und Felder. „Ich möchte nicht mehr improvisiert leben. Ich bin die letzten Jahre oft umgezogen“, sagte er.