Ein geradezu gespenstischer Anblick: Das Haus in Wachendorf ist nach dem Brand am Freitag unbewohnbar. Foto: Begemann

Nach dem Brand eines Hauses in Wachendorf gilt es als sicher, wo das Feuer ausbrach.

Die enormen Schäden, die das Feuer am Freitagabend an einem Einfamilienhaus in der Wachendorfer Ortsmitte verursacht hat, sind schon von Weitem nicht zu übersehen.

Das Dach ist komplett zerstört, von einem angrenzenden Schuppen sind nur noch die Metallträger übrig und auch die linke Hausseite zum Schuppen hin ist stark beschädigt. Von vorne gesehen wirkt die Ruine geradezu gespenstisch: Fenster und Türen stehen offen, das Grundstück ist mit Flatterband abgesperrt.Das Haus ist durch den Brand unbewohnbar geworden. Die Feuerwehr hatte die einzige Person im Haus, eine 91-jährige Frau, retten können.

 
Der an das Haus angrenzende Schuppen ist stark zerstört. Dort soll das Feuer ausgebrochen sein. Foto: Begemann

Ermittlungen laufen

Was weiß die Polizei bislang zu dem Feuer? Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Reutlingen teilt unserer Redaktion am Montag mit: „Derzeit gehen wir davon aus, dass das Feuer in einem an das Wohngebäude angrenzenden Schuppen ausgebrochen ist. Die Brandursache ist noch unbekannt und wir ermitteln in alle Richtungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wird in die Ermittlungen ein Sachverständiger eingeschaltet. “