Diese wilde Müllablagerung sorgt für Kopfschütteln. Foto: Hölsch

Anwohner nennen Gebiet "Saugraben". Wild hat bereits Hackfleisch und Kartoffelsalat gefressen.

Bösingen-Herrenzimmern - Protest gegen die Erhöhung der Müllgebühren? Ein Picknick, dem der Frost ein zu frühes Ende bereitet hatte? Das plötzliche Auftauchen einer Herde Wildschweine, dem die sofortige Flucht folgte? Oder einfach "nur" ein illegales Verhalten?

Wie dem auch sei: Das Ergebnis ist das gleiche - und der Ärger ebenso. In einem Privatwald im Gewann Steiniger Bühl 8 in Herrenzimmern - die Herrenzimmerner nennen das Gebiet "Saugraben" - wurde eine wilde Müllablagerung entdeckt.

15 Flaschen Milch, Soßengläser, Essiggurkengläser, Zwiebeln, ein Mixer, Becher und so manches andere wurde einfach auf ein fremdes Grundstück geschmissen. Hackfleisch und Kartoffelsalat wurden vom Wild bereits gefressen, so der Waldbesitzer.