Gegen eine Polizeikontrolle hatte ein 19-Jähriger in Betzingen etwas einzuwenden. (Symbolfoto) Foto: Seeger

19-Jähriger wehrt sich mit allen Mitteln gegen Polizeikontrolle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Reutlingen-Betzingen: Ein 19-jähriger Mann hat sich am frühen Sonntagmorgen in Betzingen (Kreis Reutlingen) mit allen Mitteln gegen eine Polizeikontrolle gewehrt.

Die Polizisten wollten den jungen Mann gegen 1 Uhr kontrollieren, kurz nachdem er seinen Mercedes geparkt hatte. Als er ausstieg, sprachen die beiden Männer ihn an. Allerdings blieb der 19-Jährige nicht stehen, sondern ging einfach weiter. Als er durch die Beamten am Arm festgehalten wurde, wollte er sich losreißen.

Während eines heftigen Handgemenges kamen auch die Eltern des 19-Jährigen hinzu, wobei der Vater versuchte, die Polizisten davon abzuhalten, dass sein Sohn festgehalten wird. Erst als mehrere Streifenwagen zur Unterstützung eintrafen, konnten dem Vater und seinem Sohn Handschellen angelegt werden.

Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen und seines Mercedes wurden mehrere Tütchen mit Marihuana gefunden. Zudem wurden ein Schlagring, ein gestohlener Führerschein und illegale Böller sichergestellt.

Da zudem der Verdacht bestand, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Drogen seinen Wagen gelenkt hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nun müssen sich Vater und Sohn auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Tuttlingen: 20.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 14

Tuttlingen: Bei einem Unfall am Samstagabend auf der B 14 vor dem Kreuzstraßentunnel bei Tuttlingen ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

Eine 50-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. An beiden Autos entstand jeweils ein Sachsachaden von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei der 50-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Ihr Führerschein wurde eingezogen.

Albstadt: Jugendlicher bei Brand verletzt

Albstadt-Truchtelfingen: Bei einem Brand am Samstagabend in einer Gartenhütte "Beim Steigbrunnen" in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Mehrere Jugendliche im Alter zwischen 18 und 19 Jahren feierten in der Hütte. Kurz vor 22 Uhr geriet die Holzverkleidung im Bereich eines befeuerten Holzofens in Brand.

Bei Löschversuchen wurde ein Jugendlicher durch eingeatmetes Rauchgas leicht verletzt und musste vorsorglich in Krankenhaus eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tailfingen konnte das Feuer schnell löschen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Bitz: Betrunkener baut Unfall und flüchtet

Bitz: Ein betrunkener 53-jähriger Autofahrer hat am Samstag auf der Ebinger Straße in Bitz (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Dacia-Fahrer geriet auf der Ebinger Straße auf die linke Straßenseite und prallte mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 19-Jährigen zusammen.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der 53-Jährige die Fahrt fort. Der 19-Jährige konnte den Unfallverursacher bis in die Truchtelfinger Straße verfolgen und zum Anhalten bewegen.

Der 53-Jährige stieg schwankend aus seinem Dacia aus, beleidigte den jungen Mann und drohte ihm Schläge an. Anschließend fuhr der 53-Jährige davon.

Die Polizei konnte ihn zu Hause antreffen. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Hechingen: Hoher Sachschaden nach Unfall

Hechingen: Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der Neuen Rottenburger Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro entstanden.

Ein 18-jähriger Autofahrer bog von der Kaullastraße in die Neue Rottenburger Straße ein und missachtete die Vorfahrt eines Audi-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Mönchweiler: Schwerverletzter bei Unfall auf B 33

Mönchweiler: Bei einem Unfall am Samstag auf der B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 58-Jähriger schwer verletzt worden.

Der 58-jährige Autofahrer geriet wegen gesundheitlichen Problemen auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 58-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

VS-Schwenningen: Frau fährt gegen geparktes Auto

VS-Schwenningen: Eine betrunkene Autofahrerin ist am Sonntagmorgen auf der Schubertstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen ein geparktes Auto gefahren.

Die 24-Jährige war mit 1,2 Promille unterwegs. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

VS-Schwenningen: Auto schleudert Abhang hinunter

VS-Schwenningen: Eine 54-jährige Autofahrerin ist am Montagmorgen auf der K 5701 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen.

Die Frau rutschte mit ihrem Auto einen Abhang hinunter. Dabei wurde sie leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: Mann beißt Taxifahrer in Hand

Bad Dürrheim: Ein 42-Jähriger hat am Sonntagmittag in der Friedenstraße in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einem Taxifahrer in die Hand gebissen.

Nach Angaben des Taxifahrers habe der 42-Jährige den geforderten Fahrpreis in Höhe von 150 Euro nicht bezahlen können. Bei der Auseinandersetzung hat der 42-Jährige dem Taxifahrer schließlich in die Hand gebissen.

Die Parteien einigten sich darauf, dass der Beschuldigte sein gesamtes, mitgeführtes Bargeld in Höhe von 35 Euro dem Taxi-Fahrer geben sollte.

Den restlichen Betrag wird das Taxiunternehmen einklagen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung erwartet den 42-Jährigen. Der Beschuldigte stand zum Tatzeitpunkt unter deutlicher Alkoholeinwirkung.

Oberndorf: 71-Jähriger fährt über Kreisverkehr

Oberndorf: Ein 71-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend ungebremst über den Kreisverkehr auf der L 419 zwischen Beffendorf und Lindenhof (Kreis Rottweil) gefahren.

Der 71-Jährige fuhr durch mehrere Hecken und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Schramberg: 25-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Schramberg: Ein 25-jähriger Kleinkraftradfahrer ist am Samstagabend vor der Polizei in Schramberg (Kreis Rottweil) geflüchtet.

Den Polizeibeamten fiel die auffällige Fahrweise des 25-Jährigen auf. Sie stoppten ihn. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährigfe ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs war. Im Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben.

Deißlingen: Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Deißlingen: Bei einem Auffahrunfall am Sonntagmittag auf der A 81 zwischen der Ausfahrt Villingen-Schwenningen und der Ausfahrt Rottweil ist ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 35-jähriger Autofahrer wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Ein Autofahrer konnte ein Auffahren nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Wagen in das Heck des Land-Rovers.

Der Mercedes-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es bildete sich zweitweise Stau.

Schramberg: 19-Jähriger fährt gegen Baum

Schramberg: Ein 19-Jähriger ist am Sonntagabend in Schramberg (Kreis Rottweil) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen Baum gefahren.

Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro.