Zwei Autofahrer fühlten sich durch einen Laserpointer geblendet. (Symbolbild) Foto: Aleksandr Khakimullin / shutterstock

Schüler bestreiten, Verkehrsteilnehmer mit Absicht gestört zu haben und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Georgen: Zwei Autofahrer sind am Mittwochnachmittag auf der Weidenbächlestraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem grünfarbigen Laserpointer geblendet worden. Durch konkrete Hinweise konnte das Wohnhaus, aus dem die Blendung erfolgte, schnell ermittelt werden.

In dem Haus trafen die Beamten zwei zehn- und zwölfjährige Kinder an, die zugaben, mit dem Laserpointer gespielt zu haben. Allerdings war es nicht ihre Absicht, vorbeifahrende Autofahrer zu blenden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Benutzung eines Laserpointers mit hohen Risiken verbunden ist. Die Blendung eines Autofahrers ist eine Straftat und stellt den Tatbestand eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dar.

Albstadt: Verkehrsunfall fordert hohen Sachschaden

Albstadt: Ein 61-jähriger Opel-Corsa-Fahrer hat am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Brunnen-/Agathestraße in Albstadt (Zollernalbkreis) die Vorfahrt eines 63-jährigen Mercedes-Vito-Fahrers genommen.

Beim dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf mindestens 10.000 Euro.

Schramberg: 10.000 Schaden verursacht - dann geflüchtet

Schramberg-Sulgen: Ein bislang unbekanntes, größeres Fahrzeug hat am Mittwoch zwischen 5.45 und 15 Uhr in Heiligenbronn in der Straße "Brambach" (Kreis Rottweil) an einem abgestellten VW Polo erheblichen Sachschaden verursacht.

Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte dann davon. Das flüchtige Fahrzeug war massiv gegen den Heckbereich des Polos geprallt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/27010, entgegen.