Randalierer haben in der Nacht auf Sonntag in Sulgen (Kreis Rottweil) eine Ostermesse der Pius-Bruderschaft gestört. (Symbolfoto) Foto: dpa

Drei Personen werfen vor einer Kirche Silvesterböller und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg-Sulgen: Randalierer haben in der Nacht auf Sonntag in Sulgen (Kreis Rottweil) eine Ostermesse der Pius-Bruderschaft gestört.

Drei Personen sind vor der Kirche Mariä Verkündigung am Lienberg mit ihren Autos laut hin- und hergefahren, warfen Silvesterböller geworfen und schrien laut durch die Gegend.

Nun ermittelt die Polizei Schramberg wegen Störung der Religionsausübung und wegen mehrfacher Beleidigungen gegen die Fahrzeuginsassen der drei Wagen, deren Kennzeichen von mehreren Zeugen abgelesen werden konnten.  

Balingen: Polizei sucht Unfallzeugen

Balingen: Weil zwei Autofahrer am Sonntagmorgen um 5.20 Uhr, beide angeblich bei grüner Ampel, in die Kreuzung Lange Straße und Eckhaus in Balingen (Zollernalbkreis) eingefahren sind und dabei einen Unfall verursacht haben, sucht die Polizei nun Zeugen. 

Durch den seitlich versetzten Aufprall wurde ein VW Scirocco nach rechts auf eine Verkehrsinsel abgewiesen und prallte dort mit der Front gegen eine Straßenlaterne. Am Auto entstand Totalschaden von rund 25.000 Euro. Am anderem Auto, einem Peugeot, entstand Schaden in Höhe von 1500 Euro.

Der 25-jährige Fahrer des Sciroccos wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Dort behauptete er, bei Grün auf die Kreuzung eingefahren zu sein. Weil er mit 0,45 Promille alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Balinger Polizei sucht Zeugen, die sich unter Telefon 07433/2640 melden können, um die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt zu klären. 

Balingen: Unter Drogen Unfall gebaut

Balingen: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 38-jähriger Mann am Samstagnachmittag einen Unfall auf der B 27 bei Balingen (Zollernalbkreis) verursacht. Dies meldet die Polizei. 

Gegen 15 Uhr beschädigte der Mann mit seinem 3er-BMW an der Abfahrt Balingen Mitte ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Mann davon.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Diese konnte den 38-Jährigen und sein beschädigtes Fahrzeug an der Halteranschrift ermitteln. Der Mann räumte den verursachten Unfall ein. Ein Alkoholtest zeigte fast zwei Promille, ein Drogenvortest verlief positiv.

Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Balingen musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommen auf ihn ein Strafverfahren und voraussichtlich eine erhebliche Geldstrafe zu. 

Balingen: Fußgängerin hat mehr als drei Promille

Balingen: Eine mit mehr als 3,2 Promille erheblich alkoholisierte Frau hat sich am Sonntagmorgen in Balingen (Zollernalbkreis) an einem anfahrenden Taxi festgehalten und wurde dabei zu Boden gestoßen. 

Stark torkelnd ging die 32-jährige Frau gegen 5 Uhr auf das an der Kreuzung zur Eckenfelder- und Spitalstraße vor einer roten Ampel stehende Taxi zu. Als die Ampel umschaltete und das Taxi losfuhr, hielt sich die betrunkene Frau an der Seite des Taxis fest. Da sich der Wagen bereits in Bewegung gesetzt hatte, fiel die Frau auf die Fahrbahn und verletzte sich am Kopf.

Zur vorsorglichen Beobachtung und Ausnüchterung wurde die 32-Jährige in das Krankenhaus Balingen gebracht. Nun muss ermittelt werden, ob der Taxifahrer den Sturz der betrunkenen Frau hätte verhindern können. 

Haigerloch: Fahrerin wird bei Zusammenstoß verletzt

Haigerloch-Stetten: Bei einem Unfall in Stetten (Zollernalbkreis) ist am Samstagabend eine Autofahrerin leicht verletzt worden. 

Laut Polizei missachtete eine Autofahrerin - vom Sattelackerweg kommend - gegen 19 Uhr die Vorfahrt eines von links nahenden Autofahrers, der auf der bevorrechtigten Durchgangsstraße unterwegs war. Beim heftigen Zusammenstoß der beiden Autos wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die beschädigten Autos.

Albstadt: Überholer drängt Pkw ab und flüchtet

Albstadt-Onstmettingen: Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines Kleintransporters, der in der Nacht auf Dienstag zwischen Thanheim und Onstmettingen (Zollernalbkreis) ein Auto von der Straße abgedrängt hat.

Gegen 0.30 Uhr, war Kleintransporter hinter einem Auto auf der Landesstraße 360 in Richtung Onstmettingen unterwegs. Zu Beginn einer zweispurigen Haarnadelkurve setzte der Fahrer des Transporters zum Überholen an. Im Scheitelpunkt der Kurve kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort mit dem neben ihm fahrenden Auto, das er überholen wollte, zusammen.

Der Pkw wurde nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, prallte in die Hangbefestigung und überfuhr anschließend noch ein Verkehrszeichen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt in Richtung Albstadt fort. Das Verursacherfahrzeug muss laut Polizei auf der rechten Fahrzeugseite Beschädigungen und schwarze Lackantragungen aufweisen. Es handelte sich um einen weißen Kombi/Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung.

Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Albstadt: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Albstadt-Ebingen: Ein 18-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Sturz in Ebingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Laut Polizei stürzte der Radfahrer gegen 7.45 Uhr auf der Gefällstrecke der Christian-Landenberger-Straße infolge Unachtsamkeit. Er verlor kurzzeitig das Bewusstsein, obwohl er einen Fahrradhelm getragen hatte. Der 18-Jährige wurde in die Kreisklinik eingeliefert.

Haiterbach: Unbekannte beschießen Kirchturm

Haiterbach-Beihingen: Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben Unbekannte den Kirchturm sowie das Gemeindehaus in Beihingen (Kreis Calw) mit grüner Paintball-Munition beschossen. Dies meldet die Polizei. 

Am Kirchturm konnten etwa 25, am Gemeindehaus etwa 40 grüne Farbantragungen festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold oder dem Polizeiposten Haiterbach zu melden. 

Bad Wildbad: Autofahrerin gerät ins Schleudern

Bad Wildbad-Calmbach: Eine 19-jährige Polo-Fahrerin ist am Samstagmorgen mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 296 nahe Calmbach (Kreis Calw) ins Schleudern geraten. 

Die junge Frau war gegen 11.15 Uhr von Calmbach in Richtung Oberrreichenbach unterwegs. Kurz nach Calmbach kam die Fahrerin ins Schleudern und prallte links gegen die Böschung. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt, am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. 

Calw: 23-Jähriger muss Führerschein abgeben

Calw-Wimberg: Ein 23-jähriger Autofahrer hat am Samstagmorgen in Wimberg (Kreis Calw) unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht. Laut Polizei wurde dabei ein Mitfahrer verletzt. 

Gegen 5.30 Uhr wollte der 23-Jährige von der Otto-Göhner-Straße nach links auf die Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Speßhardt abbiegen, wobei er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Buntsandstein prallte. Der Fahrer blieb unverletzt, ein 22-jähriger Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Calwer Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt, eine Blutprobe und die Einbehaltung seines Führerscheins waren deshalb für ihn die Folge. 

Horb: Randalierer reißen Kennzeichen ab

Horb-Dettingen: Drei Jugendliche haben am frühen Ostersonntagmorgen in Dettingen (Kreis Freudenstadt) randaliert. 

Laut Polizei schlugen die bislang Unbekannten zwischen 0.30 Uhr und 5.30 Uhr das Glas einer Haustüre in der Straße Krautrain ein und rissen die Kennzeichen von insgesamt fünf geparkten ab.
Die drei entwendeten in der Rosengarte an einem schwarzen VW Passat und in der Kreuzstraße an einem abgestellten roten Peugeot 207 jeweils das hintere Kennzeichen inklusive Halterung.

Auch an einem schwarzen Peugeot 207, der in der Wernaustraße stand, rissen die Täter das hintere Kennzeichen mit dem zugehörigen Halter ab. An einem silbernen VW Golf, der ebenfalls in der Wernaustraße stand, entwendeten die Jugendlichen das vordere und hintere Kennzeichen und an einem roten Mercedes in der Straße Augarten das vordere Kennzeichen.

Die Polizei sucht nach Zeugen dieser Sachbeschädigungen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 beim Polizeirevier Horb zu melden. 

Freudenstadt: Auto kippt in Kurve um

Freudenstadt: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist mit seinem Auto am frühen Sonntagmorgen in Freudenstadt zuerst gegen einen Randstein geprallt. Das Auto kippte daraufhin auf die Seite. 

Der junge Mann war gegen 1.45 Uhr im Industriegebiet "Sulzhau" in Freudenstadt unterwegs. Mit seinem schon älteren Wagen fuhr der 18-Jährige mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Rechtskurve und prallte zunächst gegen den Bordstein. Beim anschließenden Gegenlenken schaukelte sich der Wagen auf und kippte im Grünstreifen auf die Seite.

Der junge Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. 

Baiersbronn: Party endet mit Schlägerei

Baiersbronn: Mit einer handfesten Auseinandersetzung ist am Samstagabend eine Party in Baiersbron (Kreis Freudenstadt) zu Ende gegangen. 

Weil sich Mutter und Sohn eines benachbarten Hauses in der Straße Am Brühl über kurz vor zu lauten Partylärm in der Garage des Nachbarhauses beschwerten, kam es zunächst zu Streitigkeiten mit Gästen der Party. Schließlich gingen die beiden alkoholisierten Nachbarn und Gäste der Party, die ebenfalls dem Alkohol zugesprochen hatten, aufeinander los.

Wegen Schmerzen im Arm wurde die Nachbarin mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Nun müssen sich die Beteiligten der Auseinandersetzung in einem Strafverfahren verantworten. 

Donaueschingen: 19-Jähriger schlägt brutal zu

Donaueschingen: Zwei junge Männer sind am frühen Sonntagmorgen auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurants im Industriegebiet in der Carl-Benz-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem 19-Jährigen zusammengeschlagen und erheblich verletzt worden. 

Dort war der 19-Jährige aufgefallen, weil er mit seinem Auto zu dicht an eine Personengruppe herangefahren war. Darauf angesprochen, kam es mit dem 19-Jährigen zum Streit, in dessen Verlauf er einen 23-Jährigen zu Boden schlug und dort weiter auf diesen eindrosch.

Als ein anderer junger Mann dazwischen gehen wollte, wurde auch dieser vom 19-Jährigen verletzt. Beide Männer mussten in umliegenden Kliniken behandelt werden. Nachdem beim 19-Jährigen über 1,0 Promille festgestellt wurde, muss sich dieser nicht nur wegen den begangenen Körperverletzungen, sondern auch wegen dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter Alkoholeinwirkung verantworten und mit einer Anzeige rechnen. 

Donaueschingen: Betrunken auf haltendes Auto gefahren

Donaueschingen: Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend in der Schaffhauser Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein haltendes Auto gerammt. 

Der Fahrer eines BMWs wollte seinen Beifahrer aussteigen lassen und hielt am Fahrbahnrand der abschüssigen Straße an. Ein nachfolgender 22-jähriger Mann in einem Ford Focus erkannte die Situation vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu spät und krachte in das Heck des haltenden BMWs. Personen wurden nicht verletzt.

Der stark beschädigte Ford musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass sich der 22-Jährige mit über 1,8 Promille hinter das Steuer seines Autos gesetzt und so den Unfall verursacht hat. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus Donaueschingen musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben.

Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren und vermutlich eine erhebliche Geldstrafe zu. 

Bad Dürrheim: Fußgängerin von Radler angefahren

Bad Dürrheim: Am Samstagmorgen hat ein 30-jähriger Radfahrer in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Fußgängerin angefahren. 

Der Mann  fuhr gegen 9 Uhr verbotenerweise auf dem rechten Gehweg der Friedrichstraße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Hausnummer 32 kam eine 54-jährige Frau aus der Tür eines Friseursalons und wurde von dem Radfahrer angefahren. Durch den Aufprall stieß sie mit dem Hinterkopf gegen die Hausmauer und zog sich leichte Verletzungen zu.

Nach Austausch der Personalien verließ der Radfahrer die Örtlichkeit. Einige Zeit später verspürte die Frau Kopfschmerzen und verständigte Polizei und DRK. Sie wurde zur Untersuchung ins Klinikum Schwenningen eingeliefert. Gegen den Radfahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 

VS: Betrunkener randaliert in Klinikum

VS: Ein stark betrunkener 29-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag in der Schwarzwald-Baar Klinik in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert und den einschreitenden Polizeibeamten massiv Widerstand geleistet. 

Der Mann ließ sich in der Notaufnahme der Klinik zunächst eine Platzwunde versorgen. Plötzlich fing er zu randalieren an und versuchte die behandelnde Ärztin anzugreifen. Auch nachdem die verständigten Polizeibeamten in der Notaufnahme der Klinik eingetroffen waren, zeigte sich der junge Mann äußerst aggressiv und ließ sich nicht weiter behandeln. Als er dann noch auf die Beamten losging, einen davon beißen wollte und nach den anderen trat, wurde er in Polizeigewahrsam genommen und zum Polizeirevier nach Villingen gebracht.

Auch hierbei verhielt sich der junge Mann streitsüchtig und versuchte, auf die Beamten loszugehen, gegen diese zu treten und mit seinem Kopf nach den Beamten zu schlagen. Ein über die Staatsanwaltschaft verständigter Richter ordnete wegen der zuvor begangenen Widerstandshandlungen schließlich eine Blutentnahme an. Bis zum Eintreffen des Arztes hatte der junge Mann offensichtlich die Luft in der Gewahrsamszelle angehalten und war im Gesicht schon blau angelaufen, so dass ein hinzugezogener Notarzt ihn wieder in die Klinik einwies.

Doch auch so kam der junge Mann nicht um die Blutentnahme herum. Diese wurde vom Arzt dann in der Klinik entnommen. Nun muss sich der 29-Jährige wegen mehrerer Strafverfahren verantworten. 

VS-Schwenningen: Promillefahrer mäht Ampel um

VS-Schwenningen: Mit über 1,2 Promille hinter dem Steuer ist ein 29-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen an der Kreuzung Spittelstraße/Brandenburger Ring in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) heftig gegen einen Ampelmasten geprallt. 

Durch den Aufprall knickte die Ampel um und ragte teilweise in die Straße. Der Peugeot des alkoholisierten Fahrers blieb total beschädigt auf der Fahrerseite liegen. An der Ampel und dem Auto entstanden etwa 10.000 Euro Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Während sich ein Abschleppunternehmen um die Aufrichtung der Ampel kümmerte und das Auto abschleppte, nahmen sich die Beamten des 29-Jährigen an. Er musste den Führerschein abgeben und darf sich nun auf ein Strafverfahren einfstellen. 

VS-Schwenningen: Bierflasche wird zur Tatwaffe auf Tanzfläche

VS-Schwenningen: Zwei Streithähne sind in der Nacht auf Ostersonntag in einer Diskothek in der Schützenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) dermaßen in Streit geraten, dass sogar zu einer Bierflasche als Waffe gegriffen wurde. 

Die zwei jungen Männer im Alter von 26 beziehungsweise 27 Jahren gingen kurz vor zwei Uhr auf der Tanzfläche aufeinander los. Nachdem sie miteinander gerangelt hatten, nahm der 27-Jährige eine Bierflasche und schlug damit dem anderen gegen den Kopf. Der 26-Jährige erlitt eine blutende Platzwunde, während sich der 27-Jährige seine Hand an der splitternden Flasche verletzte.

Beide wurden in eine Klinik gebracht. 

St. Georgen: Restaurierter Opel brennt aus

St. Georgen/Triberg: Am Sonntagnachmittag hat im Bereich Steinhalden (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein restaurierter Opel gebrannt. 

Das alte Auto ging in Flammen auf. Die Feuerwehren aus St. Georgen und Gremmelsbach rückten mit mehreren Fahrzeugen und insgesamt 22 Kräften an.

Sie konnten den Brand löschen, aber einen Totalschaden nicht verhindern. Die Polizei geht von 30.000 Euro Sachschaden aus. 

Königsfeld: Fahranfänger landet auf dem Dach

Königsfeld-Neuhausen: Aus Unachtsamkeit ist ein 18-jähriger Fahranfänger in Neuhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Auto am Samstagmorgen von der Straße abgekommen. 

Der junge Mann war auf der Kreisstraße 5716 von Neuhausen in Richtung Obereschach unterwegs, als er kurz hinter dem Ortsschild von Neuhausen von der Fahrbahn in den Grünstreifen geriet, übersteuerte und im Graben landete. Nach einem Überschlag blieb das Auto schließlich auf dem Dach liegen.

Der 18-Jährige konnte unverletzt aus seinem Wagen klettern, so dass er nicht von der Feuerwehr aus Obereschach gerettet werden musste. Um das total beschädigte Fahrzeug kümmerte sich ein Abschleppdienst. 

Triberg: Mann nach Schlägerei verletzt

Triberg: Aus nichtigen Gründen ist es am Sonntag kurz nach Mitternacht zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich des Marktplatzes in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen. 

Vorausgegangen war ein verbaler Schlagabtausch zwischen zwei Pärchen, die auf der Schwendistraße in Richtung Marktplatz unterwegs waren, und mehreren Personen, die aus dem Fenster eines Gebäudes an der Ecke zur Kreuzstraße die beiden Pärchen angepöbelt hatten.

Nachdem die jungen Leute aus dem Haus den beiden Pärchen bis zum Marktplatz folgten, gerieten die Beteiligten im Bereich des Marktplatzes aneinander. Bei einer Rangelei auf dem Bodenwurde einer der jungen Männer verletzt und musste im Schwarzwald-Baar Klinikum versorgt werden.

Auf alle Beteiligten kommen nun Strafverfahren wegen gegenseitig begangener Körperverletzung zu, bilanzieren die Ordnungshüter. 

Trossingen: Vier Männer bei Unfall schwer verletzt

Trossingen: In der Nacht auf Karfreitag sind bei einem Unfall auf der Straße Im Tal in Trossingen (Kreis Tuttlingen) Vver Männer schwer verletzt worden. 

Am Karfreitag fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto, in dem drei weitere Personen saßen, in Richtung Aldingen. Kurz vor dem Ortsausgang kam er laut Polizei mit seinem Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen eine Straßenlaterne, driftete in Richtung eines Wohngebäudes, wobei er noch gegen einen massiven Betonsockel prallte und mit großer Wucht frontal gegen ein Gebäudeeck krachte.

Alle Insassen des Fahrzeugs, Männer im Alter zwischen 17 und 24 Jahren, wurden schwer verletzt und mussten zum Teil durch die alarmierte Feuerwehr Trossingen aus dem Auto befreit werden. Eine Bewohnerin des beschädigten Wohnhauses erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Nach dem nächtlichen Einsatz wurde um 12.30 Uhr das THW alarmiert. Das Haus musste in Holzbauweise abgestützt werden, da sich schon Risse zeigten. 

Sulz: 37-Jähriger missachtet Vorfahrt

Sulz: Am Ostersonntag ist bei einem Unfall an der Kreuzung Weilerstraße/Obere Hauptstraße in Sulz (Kreis Rottweil) eine Person verletzt worden. 

Ohne auf die Vorfahrt eines anderen Autos zu achten, fuhr ein 34-jähriger Golf-Fahrer von der Weilerstraße kommend auf die bevorrechtigte Obere Hauptstraße. Dort stieß sein Wagen mit einem Renault zusammen, dessen Fahrer - von der Stadtmitte kommend - in Richtung Balinger Straße unterwegs war.

Bei dem Unfall zog sich der Beifahrer des Renault eine blutende Kratzwunde am Ellenbogen zu. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Der Schaden beträgt etwa 14.000 Euro. 

Sulz: Auto überschlägt sich

Sulz: Am Freitagmittag ist eine Person bei einem Unfall auf der Friedrich-List-Straße in Sulz (Kreis Rottweil) verletzt worden. 

Eine Autofahrerin fuhr beim Wohngebiet Schillerhöhe von der Freudenstädter Straße ab und überquerte den Kreuzweg. Ein von rechts aus dem Kreuzweg kommender, vorfahrtsberechtigter Autofahrer prallte hierbei frontal mit seinem Wagen in die rechte Fahrzeugmitte der querenden Autofahrerin. Dabei überschlug sich deren Wagen und landete wieder auf den Rädern.

Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt, die anschließend mit dem DRK in das Kreiskrankenhaus nach Rottweil gebracht wurde. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, jedoch entstand Sachschaden von rund 7200 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen. 

Schramberg: Jugendliche schießen mit Luftgewehr auf Autos

Schramberg: Am Ostersamstagmorgenhaben mehrere Personen auf dem Schlangebühl in Schramberg (Kreis Rottweil) mit einem Luftgewehr auf Autos geschossen. 

Umgehend waren Beamte des Polizeireviers Schramberg an der Örtlichkeit und konnten noch drei Jugendliche feststellen. Zwei weitere Personen flüchteten beim Erkennen des Streifenwagens. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen muss davon ausgegangen werden, dass alle fünf beteiligten Personen auf vorbeifahrende Autos geschossen haben.

Das Luftgewehr wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Um alle Geschädigten ermitteln zu können, bittet das Polizeirevier Schramberg Autofahrer, die zwischen zwei und 2.30 Uhr auf dem Schlangenbühl unterwegs waren, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden.