Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am Dienstagmorgen in Oberndorf. (Symbolbild) Foto: Polizei

39-jähriger missachtet Vorfahrt und kracht mit Gegenverkehr zusammen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf: Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße "Am Römerhof" in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Dienstagmorgen ein Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro entstanden.

Ein 39-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Fahrzeug an einem abgestellten Lastwagen-Anhänger vorbei fahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Seats.

Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen, beide Fahrer blieben unverletzt. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Oberreichenbach: Mit 1,6 Promille von Straße abgekommen

Oberreichenbach: Eine betrunkene Autofahrerin ist am Dienstagabend auf der K 4323 aus Richtung Landesklinik kommend nach Oberkollbach (Kreis Calw) unterwegs gewesen. Dort geriet die 33-Jährige mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, ohne einen Schaden zu verursachen.

Zur Bergung ihres Fahrzeugs verständigte sie einen Bekannten. Allerdings wurde eine vorbeifahrende Polizeistreife auf den Unfall aufmerksam und stellte bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein erster Test bestätigte den Verdacht: 1,64 Promille.

Die 33-Jährige musste sich daher einer Blutprobe unterziehen, ihr Führerschein wurde einbehalten.

VS-Villingen: 50-Jähriger fährt gegen Garagentor

VS-Villingen: Ein 50-jähriger Autofahrer ist am Montagabend gegen das elektrische Hebetor seiner Tiefgarage in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren.

Dabei wurde sein Auto und das Garagentor beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Hüfingen: Unbekannte werfen Fenster in KiTa ein

Hüfingen: Ein Unbekannter hat zwischen Montagabend und Dienstagmorgen eine Fensterscheibe der katholischen Kindertagesstätte St. Verena in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem Stein eingeworfen.

Dabei wurde die Doppel-Glasscheibe und der Holzfensterrahmen des Fensters beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 entgegen.

Bad Dürrheim: Einbrecher auf Diebestour gestört

Bad Dürrheim: Ein Unbekannter ist am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus im "Von-Althaus-Weg" in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf, das von der Terrasse aus erreichbar war. Er stieg in das Haus ein und ging durch die verschiedenen Räume. Der Täter wurde jedoch gestört und flüchtete durch die Terrassentüre. Es ist noch unklar, ob der Einbrecher etwas gestohlen hat.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07726/939480 entgegen.

Balingen: Einbrecher scheitern an stabiler Tür

Einbrecher waren im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) unterwegs.

An einem Wohnhaus in der Straße "Am Stettberg" scheiterten die Täter mit ihren Hebelversuchen an einer modernen Kunststofftüre. Die Täter gaben schließlich auf, als auch der Versuch, den Türgriff abzuschlagen, gescheitert war.

An einem Einfamilienhaus in der Königsberger Straße gelang es den Einbrechern, das Badezimmerfenster einzuschlagen und in das Gebäude einzusteigen. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von etwa 2000 Euro.

Horb: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Unfall

Horb: Ein Auffahrunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der B 14 im Horber Ortsteil Bildechingen (Kreis Freudenstadt) ereignet. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Opel Corsa aus Unachtsamkeit auf den vor ihm, verkehrsbedingt wartenden Wagen eines 55-Jährigen auf.

Am Corsa entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden am Mercedes-Benz des 55-Jährigen beläuft sich auf rund 2000 Euro. Der Unfallverursacher musste ein Bußgeld bezahlen.

Glatten: Diebe klauen Geld aus Schreinerei

Glatten: Einbrecher sind zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.40 Uhr, in ein Wohnhaus mit angebauter Schreinerei in der Schopflocher Straße in Glatten (Kreis Freudenstadt) eingedrungen.

Um ins Haus zu gelangen, hebelten die unbekannten Täter ein Holzfenster auf. Im Inneren durchsuchten sie Räume und entwendeten aus einem Büro in der Schreinerei etwa 350 Euro Bargeld.

Auf weitere 350 Euro wird der verursachte Sachschaden am Gebäude geschätzt. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443/9642660, in Verbindung zu setzen.