Ein Mercedes wurde auf dem Gelände eines Autohauses schwer beschädigt. Symbolbild. Foto: dpa

Verkaufswagen rundum zerkratzt und Reifen zerstochen sowie weitere Polizeimeldungen.

Hechingen: Über das Wochenende hat ein unbekannter Täter in der Kasernenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Mercedes Benz mit einem spitzen Gegenstand rundum beschädigt und die Vorderreifen zerstochen.

Der Wagen stand auf dem Gelände eines Autohauses und war zum Verkauf ausgestellt.

Der Täter zog sein spitziges Werkzeug buchstäblich über jedes Karosserieteil und stach beide Vorderreifen ab. Die Tat wurde am Montagmorgen bemerkt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Hechingen: Auto stößt gegen Lkw

Hechingen: Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen am Dienstagnachmittag an der Einfahrt auf den Parkplatz des Hofguts Domäne in Hechingen (Zollernalbkreis) ist ein Mann verletzt worden. Es entstand zirka 14.000 Euro Sachschaden.

Gegen 16 Uhr zog der Fahrer eines Renaults von der Linksabbiegerspur in Richtung Bisinger Straße unvermittelt nach rechts in Richtung Brielhof. Dabei stieß er gegen einen Lastwagen, der rechts von ihm nach Hechingen fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 63-jährige Renaultfahrer leicht, musste aber nicht in ärztliche Behandlung.

An seinem Pkw entstand Totalschaden, der auf 6000 Euro beziffert wird. Den Schaden am Lkw schätzt die Polizei auf ungefähr 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gauselfingen: Einbrecher in ehemaligem Wirtshaus

Gauselfingen: Am Dienstagabend sind unbekannte Täter in eine ehemalige Gaststätte in der Straße "Am Petersberg" in Gauselfingen (Zollernalbkreis) eingedrungen und haben alte Automaten und Baumaschinen gestohlen.

Während der jetzige Besitzer des Gebäudes im Dachgeschoß beim Arbeiten war, hebelten die Einbrecher die Eingangstür im Erdgeschoss auf und suchten nach Beute. Die Täter fanden drei alte Warenautomaten, eine Flex und einen Bohrhammer und nahmen sie mit.

Der Gesamtwert des Diebesguts wird auf zirka 400 Euro geschätzt. Der Sachschaden an der Tür ist gering.

Bochingen: Unfallverursacher fährt Schlangenlinien

Bochingen: Ein derzeit noch unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabendabend auf der Landesstraße 415 zwischen Bochingen (Kreis Rottweil) und Rosenfeld (Zollernalbkreis) einen Unfall mit einem entgegenkommenden Auto verursacht und ist dann geflüchtet.

Der 19-jährige Fahrer eines VW Golfs fuhr von Bochingen in Richtung Rosenfeld, als ihm ein silbernes Auto in Schlangenlinien entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Fahrer nach rechts aus und schrammte dabei die Leitplanke. Der Verursacher drosselte zwar noch seine Geschwindigkeit, flüchtete dann ohne sich um den verursachten Schaden von rund 3.500 Euro zu kümmern.

Bei dem Fahrzeug des Unbekannten handelt es sich möglicherweise um einen Kombi der Marke Daimler Chrysler mit Rottweiler oder Calwer Kennzeichen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Horb: Radmuttern gelockert

Horb: Bereits am Samstagmittag hatte eine 33-jährige Autofahrerin in Horb (Kreis Freudenstadt) gelockerte Radmuttern am Vorderreifen ihres Renault Scenic festgestellt.

Ein bislang unbekannter Täter hatte sämtliche Radmuttern am rechten Vorderrad gelöst. Die Frau wurde durch die ungewöhnlichen Fahrgeräusche auf die gelockerten Radmuttern aufmerksam. Sachschaden entstand nicht.

Glatten: Quadfahrer bei Unfall verletzt

Glatten: Am Dienstagvormittag ist ein 49-jähriger Quadfahrer bei einem Unfall in Glatten (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Der Quadfahrer fuhr auf der K 4776 von Dornstetten in Richtung Glatten und wollte nach links in die bevorrechtigte L 409 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links herannahenden Kleinbusses und stieß mit diesem zusammen.

Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer des Kleinbusses blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ebhausen: Autofahrer schwer verletzt

Ebhausen: Weil er einem Roller ausweichen musste, ist ein 54-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag in Ebhausen (Kreis Calw) schwer verletzt worden.

Eine 17-jährige Rollerfahrerin wollte nach rechts auf die Kreisstraße 4337 in Richtung Ebhausen abbiegen. Hierbei übersah sie den VW-Fahrer, der auf der Vorfahrtsstraße von links kam. Um einen Zusammenstoß mit dem Roller zu verhindern, wich der 54-Jährige nach links aus, kam dabei ins Schleudern und von der Straße ab. Zu einer Berührung zwischen dem Roller und dem Pkw kam es nicht.

Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Sachschaden am VW beziffert sich auf etwa 1.500 Euro.