Am Mittwochabend hat ein betrunkener 22-Jähriger in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) Polizisten bedroht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beamte müssen 22-jährigen Randalierer festnehmen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.  

Spaichingen: Am Mittwochabend hat ein betrunkener 22-Jähriger in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) Polizisten bedroht.

Der Mann versuchte, die Wohnungstür eines Mannes gewaltsam einzutreten. Kurze Zeit später beschädigte der 22-Jährige ein in der Hauptstraße geparktes Auto. Eine Streife konnte den 22-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der junge Mann schrie die Beamten an und verhielt sich äußerst aggressiv.

Die Beamten mussten den 22-Jährigen in Gewahrsam nehmen. Doch der 22-Jährige versuchte sich zu widersetzen, beleidigte und bedrohte die Polizisten.Der Mann musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Randalierer an dem geparkten Auto mehr als 5000 Euro Sachschaden verursacht hatte, für den er nun aufkommen muss. Personen kamen nicht zu Schaden. Zudem muss der 22-Jährige mit einer Strafanzeige rechnen.