Ein streitendes Ehepaar hat in Gaggenau die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolfoto) Foto: geralt/Pixaby

Frau lässt Wut an Beamten aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Gaggenau: Ein streitendes Ehepaar hat am Dienstag die Polizei in Gaggenau (Kreis Rastatt) auf den Plan gerufen.

Der Versuch von Polizeibeamten, in der Michelbacher Straße einen Streit zwischen einem Ehepaar zu besänftigen, endete mit heftigen Beleidigungen und einer Ingewahrsamnahme.

Zwischen den Eheleuten war es am Dienstag, nach Aussagen von Zeugen, wiederholt zu lautstarken Auseinandersetzungen gekommen. Dabei soll die Ehefrau von ihrem Gatten tätlich angegriffen worden sein. Von ihr war auch die Polizei zu Hilfe gerufen worden.

Beim Eintreffen der Beamten richtete sich die Wut der hilferufenden Ehefrau allerdings sofort gegen die um Schlichtung bemühten Polizisten. Die Gesetzeshüter mussten fortlaufend üble Beleidigung über sich ergehen lassen. Die Beamten nahmen die Frau schließlich in Gewahrsam.

Die Beleidigungen setzten sich anschließend weiter fort. Außer den behördlichen Übernachtungskosten muss sich die Dame auf ein Strafverfahren wegen Beleidigung einstellen. Gegen den Ehemann wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Cannabis-Plantage entdeckt

Gutach: Bei einer Durchsuchung machten Ermittlungsbeamte des Polizeireviers Haslach einen berauschenden Fund. Bei einem 38-Jährigen wurde eine Indoor-Cannabis-Plantage gefunden. Insgesamt 27 Pflanzen waren in einem fast erntereifen Zustand und wurden sichergestellt. Auslöser der Durchsuchung waren umfangreiche und monatelange Ermittlungen. Hierbei fiel unter anderem ein ungewöhnlich hoher Stromverbrauch des 38-Jährigen auf. Die Ermittlungen zu möglichen Komplizen dauern an.

Bad Dürrheim: Ford-Fahrer missachtet Vorfahrt

Bad Dürrheim-Sunthausen: Bei einem Unfall in Sunthausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstag Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstanden.

Ein 43-jähriger Ford-Fahrer war gegen 17 Uhr auf der Straße "Am Steigle" unterwegs und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines 25-jährigen Dacia-Fahrers.

Die Autos kollidierten im Kreuzungsbereich. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.

Horb: Spiegelgläser an BMW gestohlen

Horb: Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend Horb (Kreis Freudenstadt) die beiden Spiegelgläser eines BMW 120 aus den Gehäusen ausgebaut und mitgenommen.

Die beiden Spiegel haben einen Wert von zirka 300 Euro. Zur Tatzeit, die zwischen 20 Uhr und 22.15 Uhr liegt, stand der BMW auf dem Parkplatz der Firma Fischer.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen des Diebstahls und sucht Zeugen. Wer auf dem Parkplatz verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu melden.

Freudenstadt: Autos krachen aufeinander

Freudenstadt: Zwei Autos sind am Mittwochmittag an der Einmündung des Immenwegs in die Kirchstraße zusammengestoßen.

Eine Autofahrerin bog mit ihrem Peugeot gegen 12.20 Uhr aus dem Immenweg nach links auf die Kirchstraße ab. Dabei übersah sie einen von links kommenden Renault und nahm ihm die Vorfahrt. 

Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Eutingen: Autos krachen an Kreuzung zusammen

Eutingen: In Eutingen (Kreis Freudenstadt) hat es am Montagmorgen auf der Kreuzung der K 4718 mit der B 463 heftig gekracht. Zwei Personen wurden verletzt, drei Autos erheblich beschädigt.

Gegen 9.50 Uhr fuhr ein 73-Jähriger auf der Kreisstraße von Talheim in Richtung Eutingen. An der Kreuzung der K 4718 mit der Bundesstraße hielt er nicht an, sondern fuhr mit seinem Kia ungebremst weiter. Das Stoppschild beachtete er nicht. Von rechts kam auf der B 463 ein Fiat, mit dem der Kia heftig zusammenstieß. Gegenüber stand an der Kreuzung ein VW Polo, der durch die Kollision ebenfalls beschädigt wurde. 

Zwei Unfallbeteiligte verletzten sich leicht, ein Rettungsdienst war aber nicht erforderlich. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers und der Fiat mussten abgeschleppt werden.

Pfalzgrafenweiler: Linksabbieger verursacht Auffahrunfall

Pfalzgrafenweiler: Ein Linksabbieger hat am Montagmorgen in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) an der Abzweigung Gottfried-Joos-Straße einen Unfall verursacht. 

Der 53-Jährige bog gegen 9.40 Uhr trotz durchgezogener Linie von der Landstraße nach links in die Gottfried-Joos-Straße ab. Weil er unmittelbar vor dem herannahenden Gegenverkehr nach links zog, musste eine Frau mit einem Mercedes stark abbremsen. Ihr Hintermann wurde von der Bremsung überrascht, konnte seinen Ford nicht mehr anhalten und fuhr auf. Eine Kollision mit dem abbiegenden BMW gab es nicht. 

Die beiden Unfallbeteiligten verletzten sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 6000 Euro. Der Linksabbieger fuhr einfach weiter, konnte aber ermittelt werden.

Albstadt: Dieb lässt teures Mountainbike mitgehen

Albstadt-Ebingen: Ein unbekannter Täter hat am Dienstag aus dem umzäunten Bikeport einer Firma in Ebingen (Zollernalbkreis) ein hochwertiges Mountainbike gestohlen.

Das Fahrrad der Marke Cannondale stand zwischen 7.30 Uhr 16.45 Uhr auf dem abgeschlossenen Bike-Parkplatz in der Herderstraße. Das Carbonrad ist in den Farben weiß, grün und schwarz lackiert. Der Zeitwert liegt bei 2500 Euro.

Wie der Dieb auf das Gelände des Fahrrad-Abstellplatzes kam, ist bislang unklar.