Die Täter nahmen zwei Feuerlöscher aus ihrer Halterung und versprühten den Löschschaum. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolbild

Löschschaum in Werkrealschule versprüht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Haigerloch-Stetten: In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter an der Werkrealschule und der Sporthalle in Stetten randaliert. Zur Tatzeit fand dort eine Fasnetsveranstaltung statt.

Unbekannte zerstörten mit einer Eisenstange die Glastüren der Werkrealschule. Auch das Tor der unterhalb der Schule liegenden Garage wurde so stark beschädigt, dass darin ein Loch entstand. In der nahe gelegenen Sporthalle nahmen die unbekannten Täter zwei Feuerlöscher aus ihrer Halterung und versprühten den Löschschaum.

Die Polizei ermittelt wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471/98800) zu melden. Der entstandene Sachschaden liegt Schätzungen nach mindestens im vierstelligen Bereich.

Albstadt: Am Steuer eingeschlafen

Albstadt: Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag zwischen Ebingen und Lautlingen (Zollernalbkreis) am Steuer eingeschlagen und hat bei dem darauffolgenden Unfall einen Sachschaden von 40.000 Euro verursacht.

Der Autofahrer schlief gegen 16.20 Uhr auf seiner Fahrt am Steuer ein. Sein Auto geriet in der Schlafphase voll auf die Gegenfahrbahn, dort kam ihm im selben Moment ein VW Passat entgegen.

Der VW-Fahrer zog seinen Wagen scharf nach links. Trotzdem kam es noch zu einem heftigen Streifvorgang, als sich die Fahrzeuge passierten. An beiden Wagen wurde eines der vier Räder komplett abgerissen. Es entstand ein erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 40.000 Euro schätzt.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße gesperrt. Folge für den Audi-Fahrer war die Beschlagnahme seines Führerscheins.

Burladingen: Zerstörungswut in Melchingen

Burladingen: Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag an mehreren Plätzen in der Melchinger Ortsmitte (Zollernalbkreis) ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen.

Die Täter beschädigten oder zerstörten Blumenkübel, Beschilderungen und Bauleuchten. Mehrere kaputte Teile fanden sich im Gemeindebrunnen wieder.

In der Volksbank-Filiale war der komplette Vorraum stark verschmutzt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden.

Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Burladingen (Telefonnummer: 07475/950010) zu melden.

St. Georgen: Scheibe an Lebensmittelmarkt eingeworfen

St. Georgen: Mit einem geworfenen Schotterstein hat ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagnachmittag, 14 Uhr, eine Glasscheibe eines Lebensmittelmarktes in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Durch den Wurf entstand an der Außenscheibe des Schaufensters in der Schulstraße ein kleines Loch. Zudem bildeten sich auf der Scheibe mehrere Risse. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen.

Hinweise zu der Tat nimmt das Polizeirevier St. Georgen (Telefonnummer: 07724/949500) entgegen.

Vöhringen/ Empfingen: Ersatzteile aus drei BMW gestohlen

Vöhringen/ Empfingen: Unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende aus drei Autos der Marke BMW in Vöhringen (Kreis Rottweil) und Empfingen (Kreis Freudenstadt) verschiedene Ersatzteile ausgebaut und entwendet.

In Empfingen schlugen die Täter gleich zweimal zu. In der Weillindestraße und in der Bergstraße zertrümmerten die Täter jeweils das Dreieckfenster der hinteren linken Fahrzeugtür ein und entriegelten anschließend den Wagen.

Aus dem Innern wurde in beiden Fällen die Multimedia-Funktios-Einheit und das I-Drive-Modul im Wert von rund 5000 Euro ausgebaut. In Vöhringen machten sich die Täter in der Rosenfelder Straße an einem BMW Cabrio zu schaffen.

Aus dem Auto wurde das Lenkrad im Wert von rund 1500 Euro ausgebaut. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu den Taten nimmt das Polizeirevier Horb (Telefonnummer: 07451/96-0) oder der Polizeiposten Sulz am Neckar (Telefonnummer: 07454/92746) entgegen.

Bad Rippoldsau-Schapbach: Hebamme von Hund gebissen

Bad Rippoldsau-Schapach: Am Donnerstag ist eine Hebamme bei einem Hausbesuch in Bad Rippoldsau-Schapach (Kreis Freudenstadt) vom jungen Hund der Familie in den Unterarm gebissen worden.

Am Donnerstag war die Hebamme auf Hausbesuch bei der Familie, die einen einjährigen Hund besitzt.

Während dem Besuch beschnupperte der Mischling die Hebamme zunächst und wurde auch von ihr gestreichelt. Dann biss er plötzlich in den Unterarm der Hebamme.

Die Wunde der Frau musste im Krankenhaus genäht werden.

Tübingen: Polizei ermittelt nach Massenschlägerei

Tübingen: Nach einer Massenschlägerei in Tübingen hat die Polizei 18 Verdächtige vorübergehend festgenommen. Die 17- bis 33-Jährigen sollen zu zwei rivalisierenden Gruppen gehören, sich am Sonntag heftig geprügelt haben und danach geflüchtet sein, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei den Verdächtigen und in Tatortnähe wurden etliche Schlagwerkzeuge und ein Messer beschlagnahmt. Spuren deuten laut Polizei darauf hin, dass es Verletzte gab. Zunächst habe sich aber niemand gemeldet.

Die Polizei geht von rund 40 Beteiligten aus und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Verdachts des schweren Landfriedensbruchs. Die Ermittlungen zum genauen Hergang und weiteren, noch unbekannten Verdächtigen dauern an.

Hintergrund des Vorfalls dürfte Aussagen der Verdächtigen zufolge eine vorausgegangene Schlägerei gewesen sein, bei der am 9. Januar vier Männer von einer sechsköpfigen Gruppe angegriffen wurden.

Die Angreifer sollen damals einen Schlagstock benutzt haben und einen 18-Jährigen so stark im Gesicht verletzt haben, dass er in einer Klinik behandelt werden musste.