Unbekannte haben gegen eine Halle in Rheinau einen Molotow-Cocktail geworfen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannte rasten aus und zünden Gebäude an und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rheinau: Unbekannte haben zwischen Sonntag und Donnerstag einen Molotow-Cocktail gegen die Hausfassade einer Halle in der Ringstraße in Rheinau (Ortenaukreis) geworfen.

An einer Außenjalousie brannte es deshalb. Das Feuer griff nicht auf die komplette Halle über.  Es entstand  dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07844/911490 oder 07851/893390 entgegen.

Haslach: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B 33

Haslach: Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der B 33 bei Haslach (Ortenaukreis) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Sattelzuges musste auf der B 33 stark abbremsen, da ein Fahrzeug vor ihm spontan nach links abbiegen wollte.

Ein Streifenwagen, der hinter dem Sattelzug fuhr, bemerkte die Situation rechtzeitig. Ein Motorradfahrer jedoch nicht. Er krachte in das Heck des Streifenwagens. Er und sein Sozius mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die B 33 musste halbseitig gesperrt werden.

Bad Wildbad: 18-jähriger Autofahrer überschlägt sich

Bad Wildbad: Ein 18-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstagabend mit seinem Auto in Bad Wildbad (Kreis Calw) überschlagen.

Der junge Autofahrer war zu schnell untwegs imd kam in einer langgezogenen Linkskurve zwischen Kaltenbronn und Sprollenhaus nach links von der Fahrbahn ab.

Er prallte gegen einen betonierten Wasserablaufschacht, überschlug sich und landete auf dem Dach. Er wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Freudenstadt: Unbekannter klaut Schildkröten

Freudenstadt-Dietenweiler: Ein Unbekannter hat aus einem Freigehege in Dietenweiler (Kreis Freudenstadt) zwei Landschildkröten mitgehen lassen.

Breits am vergangenen Wochenende wurden zwei Schildkröten in der Herzog-Eugen-Straße vermisst gemeldet. Am Dienstag konnten sie jedoch wieder gefunden werden.

Es wird davon ausgegangen, dass bei dem aktuellen Fall, ein Unbekannter zwischen Sonntag und Dienstag am Werk gewesen ist. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441 536-0 entgegen.

Loßburg: Mann überfährt Verkehrsinsel

Loßburg: Über 5000 Euro Sachschaden sind am Donnerstag bei einem Unfall auf der L 408 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) entstanden.

Nach Angaben des 47-jährigen Autofahreres wich dieser einem Tier aus. Durch das Ausweichmanöver fuhr der Mann über die Verkehrsinsel. Er beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Hechingen: Frau hat außergewöhnliche Bitte an Polizei

Hechingen: Eine 41-jährige Frau hat sich auf der Wache in Hechingen (Zollernalbkreis) mit der Bitte gemeldet, ihrem Ehemann die EC-Karte wegzunehmen.

Sie ging davon aus, dass er sich auf dem Weg in ein Spielcasino befinden würde. Da die Polizei für diesen Sachverhalt nicht zuständig ist, konnten die Beamten auch nichts unternehmen. 

Albstadt: Einbrecher klauen mehrere Tabakbeutel

Albstadt-Ebingen: Zwei Unbekannte sind in der nacht auf Freitag in ein Tabakgeschäft in Ebingen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben dort 25 Tabakbeutel mitgehen lassen.

Nach der Tat flüchteten die Täter in Richtung Bitzer Steige. das Diebesgut beläuft sich auf etwa 150 Euro, der Sachschaden auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

VS-Villingen: 62-Jährige bei Unfall auf K 5709 verletzt

VS-Villingen: Eine 62-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstagabend auf der K 5709 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden.

Die Frau missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines 71-jährigen Autofahrers. Die Autofahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Der 71-Jährige kam vorsorglich auch in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Zimmern: Auto fängt Feuer und wird vollständig zerstört

Zimmern: Am Donnerstagabend hat auf dem P+M-Parkplatz in Zimmern (Kreis Rottweil) ein Auto gebrannt.

Der 75-jähriger Autofahrer war auf der A 81 von Oberndorf in Richtung Singen unterwegs, als sein Citroen kurz vor der Autobahnausfahrt Rottweil anfing zu rauchen. Der ältere Mann konnte seinen Citroen noch auf dem P+M Parkplatz an der Asfahrt Rottweil abstellen und unverletzt verlassen, bevor dieser lichterloh zu brennen begann.

Als Polizeibeamte an der Brandstelle ankamen, war das Fahrzeug schon vollständig ausgebrannt und von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern gelöscht worden. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Der Schaden an dem Citroen beläuft sich auf mehrere tausend Euro.