Eine Frau hat Montagnacht zu mehreren Wassereimern gegriffen, um ihren 49-jährigen Ex-Mann zu vetreiben. Der hatte es sich betrunken vor ihrem Haus bequem gemacht und musste von der Polizei abgeführt werden.(Symbolfoto) Foto: bikeriderlondon/ Shutterstock

Mann im Liebeswahn muss abgeführt werden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Loßburg: Eine Frau hat Montagnacht in Loßburg (Kreis Freudenstadt) zu mehreren Wassereimern gegriffen, um ihren 49-jährigen Ex-Mann zu vetreiben. Der hatte es sich betrunken vor ihrem Haus bequem gemacht.

Der 49-Jährige stand vor dem Haus seiner Verflossenen und überschüttete diese mit Liebeserklärungen. Als die kalte Dusche vom Balkon nichts nutzte, bat sie die Polizei um Hilfe. Die Beamten sprachen anschließend gegen den nass gewordenen Betrunkenen einen Platzverweis aus.

Albstadt: Unbekannte randalieren im Parkhaus

Albstadt-Tailfingen: Unbekannte haben am Wochenende im Parkhaus des AC Kaufparks in der Hechinger Straße in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) randaliert und mehrere Scheiben an Glastüren eingeschlagen.

Außerdem rissen sie Abdeckgitter aus den Halterungen und beschädigten drei Neonlampen. Die Polizei ermittelt. Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/9843140.

Albstadt: Jugendliche verunstalten Treppe mit Graffiti

Albstadt-Tailfingen: Zwei Jugendliche haben am Montagabend in Albstadt-Tailfingen eine Steintreppe in der Vogelsangstraße (Zollernalbkreis) mit Graffiti besprüht.

Zeugen beobachteten die beiden und verständigten die Polizei. Die Eltern der Jugendlichen müssen nun für die Reinigung der Treppe aufkommen. Die beiden Jungen müssen sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Straßberg: Radfahrer stürzt acht Meter in die Tiefe

Straßberg-Kaiseringen: Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Dienstagvormittag in der Waldhofstraße in Straßberg-Kaiseringen (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen und eine etwa acht Meter tiefe Waldböschung hinab gestürzt.

Der schwer verletzte Radler kletterte anschließend mit blutverschmiertem Gesicht die Böschung hinauf, nahm sein Rad und lief in Richtung Kaiserringen. Ein Passant sprach den Verletzten an, der jedoch nicht reagierte und weiter fuhr.

Daraufhin suchten mehrere Streifen und ein Polizeihubschrauber nach dem Mann. Der hatte es allerdings bis nach Hause geschafft und wurde von dort mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht.

Balingen: Motorraum geht in Flammen auf

Balingen: Ein technischer Defekt hat am Montagnachmittag in der Ebertstraße in Balingen (Zollernalbkreis) einen Brand im Motorraum eines Opel ausgelöst.

Eine Polizeistreife, die vor der Feuerwehr vor Ort war, versuchte vergeblich das Feuer zu löschen. Erst die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Am Wagen entstand hoher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Burladingen: Betrunkener Autofahrer kracht gegen Gartenmauer

Burladingen: Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Montagabend in der Gammertinger Straße in Burladingen (Zollernalbkreis) ins Schleudern geraten und gegen eine Gartenmauer gekracht.

Zuvor prallte er gegen einen geparkten Audi. Der Mann war betrunken und zu schnell unterwegs. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden fünf weitere geparkte Autos und eine Eingangstreppe eines Hauses beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Den Führerschein musste der Mann abgeben.  

Horb: Diebe klauen E-Bike von Fahrradanhänger

Horb-Nordstetten: Unbekannte haben Montagnacht in der Hafnerstraße in Horb-Stetten (Kreis Freudenstadt) ein E-Bike gestolen.

Das Rad war an einem Fahrradanhänger eines Wohnmobils befestigt. Vermutlich wurden die Täter beim Diebstahl gestört, da ein zweites Fahrrad zurückblieb. Zeugen werden gebeten sich unter Telefonnnummer 07451/960 zu melden.

Dornstetten: Entlaufenes Rind an Bahngleis erschossen

Dornstetten-Gewann Lattenberg: Ein entlaufendes Rind ist am Montagnachmittag von einem Jagdpächter erschossen worden. Das Tier war an die Gleise zwischen Lattenberg und Schopfloch bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) geraten.

Zur Sicherheit wurde der Bahnverkehr gestoppt. Da sich das Rind weder von der Polizei noch von seinem Halter beruhigen ließ, musste ein Jagdpächter das Tier erschießen. Gegen 17.30 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder freigegeben.

Schopfloch: 52-jähriger Biker bei Unfall verletzt

Schopfloch: Ein 52-jähriger Bike ist am Montagnachmittag auf der L 370 bei Schopfloch (Kreis Freudenstadt) bei einem Unfall verletzt worden.

Eine 67-jährige Autofahrerin hatte den Mann an der Einmündung "Schopfloch-Ost" beim Linksabbiegen übersehen. Der Motorradfahrer wurde von dem Auto gestreift, kam ins Schlingern und stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 4000 Euro. Die 67-jährige Autofahrerin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Haslach: Gasbrenner verursacht Dachstuhl-Brand

Haslach: Arbeiten mit einem Gasbrenner haben vermutlich am Dienstagmittag in der Mühlebacher Straße in Haslach (Ortenaukreis) einen Brand im Dachstuhl verursacht.

Die  Feuerwehr hatte die Flammen im Obergeschoss des Rohbaus schnell unter Kontrolle. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Oberndorf: Unbekannte zapfen 2000 Liter Diesel ab

Oberndorf: Unbekannte haben am Wochenende in einem Gipsbruch Im Vogelloch in Oberndorf (Kreis Rottweil) rund 2000 Liter Diesel abgezapft und einen Luftkompressors geklaut.

Die Diebe schlugen mit einem Balken das Vorhängeschloss eines Containers kaputt und gelangten so in das Innere des Baucontainers.
Darin befand sich ein Dieseltank, aus dem sie etwa 1900 Liter Kraftstoff abschlauchten.

Aus einem Bagger in der Nähe zapften sie ebenfalls 100 Liter ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4000 Euro. Zeugenhinweise unter Telefon 07423/81010.

Oberndorf: Porschefahrer landet in den Schutzplanken

Oberndorf: Eine Porschefahrer ist am Montagmorgen auf der L 415 zwischen Oberndorf und Lindenhof (Kreis Rottweil) in den Schutzplanken gelandet.

Der 52-jährige Mann war in Richtung Lindenhof unterwegs, als er von der Straße abkam und gegen einen Bordstein prallte. Dabei übersteuerte er sein Auto und kam schlussendlich in den Schutzplanken zum Stehen. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Schenkenzell: Mülleimer geht in Flammen auf

Schenkenzell: Am Montagabend ist ein Mülleimer an einer Haltestelle in der Reinerzaustraße in Schenkenzell (Kreis Rottweil) in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Brandursache jedoch bisher nicht klären. Im Mülleimer stellten sie Reste von Grillschalen, Asche und Batterien sicher. Eventuell verursachte die Asche den Mülleimerbrand. Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07422/27010.

Schwenningen: Unbekannter zersticht 23 Autoreifen

Schwenningen: Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Sonntag auf das Gelände der Firma Südstern-Bölle in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und hat 23 Reifen zerstochen.

Außerdem wurden die Autos zum Teil zerkratzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Zeugenhinweise an die Telefonnummer 07720/85000.

Vöhrenbach: Betrunkener Biker gefährdet Fußgängerin

Vöhrenbach: Ein 48-jähriger Biker ist am Montagabend in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einer Streife des Polizeireviers St. Georgen aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Motorradfahrer hatte auf der L 172 in Richtung Hammereisenbach eine 48-jährige Spaziergängerin mit ihrem Hund in Gefahr gebracht. Durch Zeugenhinweise konnte der Mann in seiner Wohnung aufgefunden werden.

Der Mann war nicht nur betrunken, sondern hatte auch keinen Führerschein. Auch sein Motorrad war nicht zugelassen. Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnumner 07724/94950 zu melden. Der Biker wird angezeigt.

St. Georgen: 49-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

St. Georgen: Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der L 175 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden.

Der Mann war unterwegs in Richtung Schiltach, als er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Er fuhr eine zwei Meter tiefe Böschung hinunter und prallte auf einen Baumstumpf. Der Wagen überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 49-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2000 Euro. Der Mann hatte Alkohol getrunken und keinen Führerschein.