Sein Marihuana-Tütchen hat ein 22-Jähriger vorübergehend in einem Streifenwagen deponiert. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

22-Jähriger deponiert während der Fahrt heimlich Tütchen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: Ein 22-jähriger Mann hat am Mittwoch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Tütchen mit Marihuana in einem Streifenwagen versteckt.

Der junge Mann war zuvor von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen worden. Auf der Fahrt zum Polizeirevier gelang es ihm, ein Marihuana-Tütchen im Streifenwagen zu deponieren. Nach dem Transport überprüften die Beamten das Fahrzeug. Dabei entdeckten sie die Drogen.

Der 22-Jährige wird nun wegen illegalen Drogenbesitzes bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt. 

VS-Villingen: Aus Kroatien-Urlaub wird nichts

VS-Villingen: Eine böse Urlaubs-Überraschung hat ein 40-jähriger Mann aus Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) erlebt. 

Der 40-Jährige hatte übers Internet eine Reise nach Kroatien gebucht und bezahlt. Als er jedoch Ende August im gebuchten Hotel in Kroatien ankam, wurde ihm an der Rezeption ein gehöriger Dämpfer verpasst:  Der Villinger musste erfahren, dass weder eine Buchung noch die von ihm überwiesenen 1290 Euro eingegangen waren.

Die Internetseite des Hotels dürfte von einem Betrüger gehackt worden sein, heißt es im Polizeibericht. 

VS-Schwenningen: 16-Jähriger handelt mit Drogen

VS-Schwenningen: Beamte des Polizeireviers sowie ein Polizeihundeführer mit einem Rauschgiftspürhund haben am Mittwochabend eine Wohnung im Stadtgebiet Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) nach Drogen durchsucht. 

Die Polizisten wurden schnell fündig: Im Zimmer eines 16-Jährigen fanden sie 16 Minigrip-Tütchen mit Marihuana. Die Gesamtmenge beläuft sich auf etwa 32 Gramm. In der Küche konnten die Ermittler weitere geringe Mengen an Marihuana sowie 24 Cannabissamen sicherstellen. Außerdem wurden drei Cannabispflanzen entdeckt.

Laut Polizei besteht der dringende Verdacht, dass der Jugendliche mit den Drogen gehandelt hat. Auch die Mutter des 16-Jährigen wird angezeigt. Sie soll an den Taten beteiligt gewesen sein. 

Albstadt: Defekter Lkw legt Berufsverkehr lahm

Albstadt-Ebingen: Ein liegengebliebener Lkw hat am Mittwochmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. 

Am Lkw-Anhänger hatten gegen 7.45 Uhr die Bremsen infolge eines Defekts der Luftdruckversorgung blockiert. Daraufhin kam es bis 9 Uhr an der Ausfahrt des Westtangententunnels in den Kreisverkehr Post-/Schillerstraße zu zähem Verkehr.

Bis zum Eintreffen des Pannendienstes wurde der fließende Verkehr in diesem Bereich abgeleitet bzw. durch Polizeibeamte geregelt. 

Balingen: Unbekannter beschmiert Autos mit Farbe

Balingen: In der Nacht auf Donnerstag hat Unbekannter in Balingen (Zollernalbkreis) zwei Autos verunstaltet. 

An einem blauen VW Polo in der Talstraße sprühte der Unbekannte eine weiße Linie entlang der Beifahrerseite und auf einen schwarzen Audi in derselben Straße einen weißen Punkt oberhalb des Tankdeckels. Laut Polizei entstand geringer Sachschaden.

Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen. 

Bisingen: Umweltsünder entsorgt Motor im Wald

Bisingen: Zwischen vergangenem Freitag und Mittwoch dieser Woche hat ein bislang Unbekannter im Gewann Engenbol bei Bisingen (Zollernalbkreis) einen zum Teil ausgeschlachteten Motor eines Kleinkraftrollers sowie eine Rollersitzbank illegal entsorgt.

Der Schrott wurde durch den Bauhof Bisingen ordnungsgemäß beseitigt. Hinweise zu der illegalen Entsorgung nimmt der Polizeiposten Bisingen unter der Telefonnummer 07476/9433-0 entgegen.

Hechingen: 31-Jährige überschlägt sich auf B 27

Hechingen: Eine 31-jährige Autofahrerin hat sich am Mittwochnachmittag auf der B 27 nahe Hechingen (Zollernalbkreis) mit ihrem Fahrzeug überschlagen. 

Die 31-Jährige war zusammen mit ihren beiden Kindern im Alter von sechs und acht Jahren gegen 17 Uhr an der Ausfahrt Hechingen Mitte von der Bundesstraße abgefahren und wollte in Richtung Oberstadt abbiegen. Aus noch nicht näher bekannten Gründen kam sie dabei in die Fahrbahnmitte, überfuhr dort einen etwa 40 Zentimeter hohen Verkehrsteiler und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Kleinwagen hob ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Mutter und ihre beiden Kinder kamen mit dem Schecken davon. Vorsorglich wurden die drei jedoch nach notärztlicher Versorgung vor Ort ins Krankenhaus nach Balingen gefahren.

An dem älteren Auto, das von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde, entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. 

Burladingen: Thuja-Hecke geht in Flammen auf

Burladingen: Beim Abbrennen von Unkraut hat ein Gartenbesitzer in Burladingen (Zollernalbkreis) am Mittwochnachmittag eine Hecke in Brand gesetzt. 

Der Mann hatte zwischen den Wegplatten im Garten Unkraut abgebrannt und war dabei einer Thuja-Hecke zu nahe gekommen. Er konnte das Feuer selbst löschen, hatte jedoch vorsorglich gleich die Feuerwehr alarmiert, die zwar anrückte, jedoch nicht mehr zum Einsatz kam.

Die Hecke wurde auf zwei Metern Länge beschädigt. 

Burladingen: Automaten-Aufbrecher werden gestört

Burladingen: Bislang Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in Burladingen (Zollernalbkreis) versucht, einen Zigarettenautomaten zu knacken. Die Vandalen wurden bei ihrer Tat jedoch gestört. 

Die Tat in der Hauptstraße könnte laut Polizei im Zusammenhang mit einer Serie von Automatenaufbrüchen in Burladinger Stadtteilen und weiteren Ortschaften im Zollernalbkreis stehen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Burladingen unter der Telefonnummer 07475/95001-0 entgegen. 

Mössingen: Lkw bleibt an Brücke hängen

Mössingen: Ein Lkw mit Kranaufbau ist am Donnerstagnachmittag in Mössingen (Kreis Tübingen) an einer Eisenbahnbrücke hängen geblieben.

Der Lastwagen kam kurz nach 15 Uhr aus Richtung Nehren und wollte die Eisenbahnbrücke am Nordring passieren. Dabei blieb der Lkw hängen und kippte zur Seite. Der 70-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Am Lkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Weil unklar ist, inwieweit die Brücke in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann der Schaden am Bauwerk noch nicht beziffert werden. Der Bahnverkehr wurde vorerst eingestellt. Die Hohenzollerische Landesbahn AG kündigte einen Schienenersatzverkehr an. Die Feuerwehr und ein Spezialkranfahrzeug waren vor Ort, um die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu säubern und das Fahrzeug zu bergen.

Rottweil: 30.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Rottweil-Neufra: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Neufra (Kreis Rottweil) und Wellendingen ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden.

Ein 28-jähriger Autofahrer war gegen 22.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 5545 in Richtung Wellendingen unterwegs. In einer scharfen Linkskurve nach dem Kreisverkehr bei Neufra kam der junge Mann mit seinem Pkw ins Schleudern und schließlich von der Straße ab. Der neuwertige Subaru Impreza überschlug sich mehrfach und wurde total beschädigt.

Der 28-jährige Unfallverursacher hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Autos.

Schramberg: Mini-Fahrerin prallt gegen Mauer

Schramberg: Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 19-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag zwischen Schramberg (Kreis Rottweil) und Lauterbach gegen eine Stützmauer am Fahrbahnrand geprallt und hat über 10.000 Euro Sachschaden an ihrem Mini verursacht.

Die junge Frau war gegen 17.45 Uhr in einer auseinandergezogenen Fahrzeugkolonne in Richtung Lauterbach unterwegs, als sie plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links quer über die Gegenfahrbahn lenkte und mit ihrem Wagen gegen eine Stützmauer prallte, die neben der Fahrbahn angebrachte ist.

Vermutlich war ein Fahrfehler der jungen Frau Ursache für den Unfall, bei dem die 19-Jährige nicht verletzt wurde. An der Mauer und der Fahrbahndecke entstand Sachschaden in bislang noch nicht bekannter Höhe.

Oberndorf: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Oberndorf: Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall nahe Oberndorf (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden.

Eine 74-jährige Autofahrerin wollte gegen 17.45 Uhr - von der Hohenbergstraße kommend - nach links auf die bevorrechtigte Lindenstraße in Richtung Oberndorf abbiegen. Dabei übersah sie den von links aus Richtung Oberndorf nahenden Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt.

Um einen Zusammenstoß mit dem auf die Lindenstraße einbiegenden Auto zu verhindern, bremste der Biker seine Honda stark ab. Das Motorrad rutschte dabei zur Seite weg, wobei der 57-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und schwer verletzt wurde.

Ein Rettungswagen brachte den Biker in die Klinik nach Oberndorf. Zu einem Zusammenstoß mit dem VW der 74-jährigen Unfallverursacher war es bei dem Unfall nicht gekommen, so dass lediglich am Motorrad Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand.