Ein 29 Jahre alter Mann hat seine Frau in einem Lokal in Stuttgart-Mitte bedroht und erpresst. Foto: dpa

Ein 29-Jähriger bedroht in einem Lokal in der Büchsenstraße in Stuttgart-Mitte seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und fordert mehrere tausend Euro  - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der verdächtigt wird, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau erpresst zu haben.

Wie die Polizei meldet, soll der Tatverdächtige gegen 19.55 Uhr in einem Lokal in der Büchsenstraße in Stuttgart-Mitte mehrere tausend Euro Bargeld von seiner Ehefrau verlangt haben. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er mehrere Male mit einer Flasche auf den Tisch und bedrohte die Frau.

Der Geschädigten gelang es unter einem Vorwand, das Lokal zu verlassen und die Polizei zu verständigen. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in der Büchsenstraße fest. Der Mann wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

S-Mitte: Passanten halten mutmaßlichen Ladendieb fest

Stuttgart-Mitte: Am Mittwochabend hat die Polizei mit Hilfe von Passanten in der Stuttgarter Innenstadt einen 66-jährigen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt.

Wie die Beamten berichten, soll der Mann kurz vor 18 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Königstraße den Diebstahlalarm ausgelöst haben und mit einem Paar Schuhe geflüchtet sein. Der Verdächtige rannte in Richtung Schlossplatz, eine 53-jährige Angestellte des Schuhladens verfolgte ihn noch ein Stück und rief um Hilfe.

Auf Höhe der Straße Breite Straße stellte sich ein bislang unbekannter Zeuge mit ausgebreiteten Armen dem Flüchtenden in den Weg. Der Tatverdächtige stieß den Mann jedoch kurzerhand um und flüchtete weiter. Wenige Meter weiter hielten schließlich drei weitere Passanten den mutmaßlichen Dieb fest. Trotz Gegenwehr konnte er kurz darauf der alarmierten Polizei übergeben werden.

In der Tasche des 66-Jährigen fanden die Beamten ein Paar neue Schuhe, die er vermutlich zuvor im Schuhgeschäft gestohlen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: Polizei schnappt gesuchten Verbrecher

Stuttgart-Mitte: Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstag gegen 11.30 Uhr einen mehrfach gesuchten 26-Jährigen im Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte festgenommen. Dies meldet die Polizei.

Nach einer Personenüberprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Geldwäsche und von der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall jeweils mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der Verhaftete wurde in ein Gefängnis eingeliefert.

S-Möhringen: Lkw kracht auf A8 in Renault

Stuttgart-Möhringen: Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Stuttgart-Möhringen ist am Donnerstagmorgen eine 37-Jährige verletzt worden. Es entstand außerdem Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Das meldet die Polizei.

Der 59 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Lastwagens war gegen 9 Uhr auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Möhringen und dem Kreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er vom rechten Fahrstreifen nach rechts auf den Standstreifen, der für den Verkehr freigegeben war, wechseln wollte.

Dabei übersah er wohl die 37-Jährige, die mit ihrem Renault auf dem Standstreifen fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die 37-Jährige verletzt, ihr Auto musste abgeschleppt werden.

S-Untertürkheim/Mannheim: Mutmaßliche Räuber festgenommen

Stuttgart-Untertürkheim/Mannheim: In Mannheim sind am Mittwochmorgen zwei Verdächtige festgenommen worden, die im Februar in Untertürkheim einen Mann beraubt haben sollen.

Wie die Polizei meldet, hatten die beiden mit Haftbefehlen gesuchten Männer im Alter von 19 und 21 Jahren am Dienstagabend in ein Hotel in Mannheim-Friedrichsfeld eingecheckt. Am nächsten Morgen wurden sie festgenommen.

Die Verdächtigen sollen in Untertürkheim einen 65-Jährigen an einem Geldautomaten beraubt haben. Sie konnten durch Lichtbilder der Überwachungskamera am Automaten identifiziert werden. Beide kamen in Untersuchungshaft.