Welzheim: Bereits vergangenen Mittwoch ist ein junger Mann in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) von einem Unbekannten sexuell belästigt worden.

Wie die Polizei jetzt mitteilt, war das Opfer gegen 11 Uhr zu Fuß auf der Straße zwischen Welzheim und der Laufenmühle in Richtung der Mühle unterwegs, als plötzlich der Unbekannte mit seinem braunen Geländewagen neben ihm anhielt und ihm anbot, ihn mitzunehmen. Als die beiden durch den Wald fuhren, hielt der Mann dann auf einem Seitenweg an und belästigte den jungen Mann sexuell.

Anschließend setzten die beiden ihre Fahrt fort und der Unbekannte ließ das Opfer an der Laufenmühle aussteigen.

Der Tatverdächtige soll etwa 70 Jahre alt sein, weißes Haar und einen weißen Vollbart haben. Er trug eine braune Jacke und hatte einen großen Hund dabei.

Althütte: Frau aus Rollstuhl auf Straße geschleudert

Althütte: Am Sonntagabend ist eine 45-jährige Rollstuhlfahrerin bei einem Unfall in Althütte (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, bog ein 86-jähriger Opel-Fahrer gegen 19.30 Uhr von der Hauptstraße kommend in die Straße In der Stöck ab. Kurz zuvor war der Mann auf der Hauptstraße geblendet worden, so dass er beim Abbiegen die 45-Jährige in ihrem Rollstuhl übersah.

Der 86-Jährige streifte mit seinem Wagen den Rollstuhl, woraufhin die 45-Jährige aus dem Rollstuhl heraus auf den Gehweg geworfen wurde und sich hierbei schwer verletzte. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.

Fellbach/Kernen: Mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Fellbach/Kernen im Remstal: Am Sonntagmorgen hat die Polizei in Fellbach und Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) gleich mehrere Autofahrer kontrolliert, die unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen standen.

Wie die Beamten berichten, mussten fünf der Kontrollierten ihre Autos danach stehen lassen. Gegen 4.30 Uhr wurde eine 21-jährige Autofahrerin in der Schorndorfer Straße positiv auf Alkohol getestet - sie hatte 0,5 Promille im Blut. Um 6 Uhr wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen, bei dem vermutet wurde, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm konnte eine geringe Menge Cannabis gefunden werden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Kurz nach 6 Uhr geriet ein 37-jähriger BMW-Fahrer in der Stuttgarter Straße in eine Polizeikontrolle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund einem Promille. Ein Drogenschnelltest bei einem 26-jährigen Fiat-Fahrer ergab gegen 10.10 Uhr, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Der junge Mann, der in der Karlstraße in Kernen im Remstal unterwegs war, gab den Beamten gegenüber zu, dass er am Vorabend an einem Joint gezogen hatte.

Ein 38-jähriger Fahrradfahrer geriet gegen 11 Uhr in den Fokus der Polizei. Nach einem positiven Alkoholvortest, der einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen.

Bietigheim-Bissingen: Dreijähriger bei Auffahrunfall verletzt

Bietigheim-Bissingen: Zwei leicht Verletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, waren ein 42 Jahre alter VW-Fahrer und ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 18 Uhr hintereinander auf der linken Spur der Stuttgarter Straße in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als der 42-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste. Vermutlich weil der 23-Jährige dies zu spät bemerkte, fuhr er auf seinen Vordermann auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 24-jährige Beifahrerin sowie ein dreijähriger Junge im VW leicht verletzt und noch vor Ort durch alarmierte Rettungskräfte medizinisch versorgt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Die linke Spur wurde zur Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt; es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Neckartenzlingen: Fahranfänger mit Drogen am Steuer erwischt

Neckartenzlingen: In der Nacht zum Montag hat die Polizei in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) einen 18-jährigen Autofahrer mit Drogen am Steuer erwischt.

Wie die Polizei meldet, kontrollierten die Beamten den jungen Mann gegen 0.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Metzinger Straße. In seiner Jackentasche fanden sie eine geringe Menge Cannabis. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss gefahren war.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der 18-Jährige durfte nicht weiterfahren.

Gärtringen: Radler bei Sturz schwer verletzt

Gärtringen: Ein 31-jähriger Fußgänger ist am Sonntagmorgen in Gärtringen (Kreis Böblingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 8.50 Uhr auf der Nufringer Straße in Richtung Ortsmitte, als plötzlich eine 33-jährige Frau aus einer Hofeinfahrt auf die Straße trat. Vermutlich hatte die Frau den Radler übersehen, so dass es zu einem Zusammenstoß kam und beide zu Boden stürzten.

Die Frau erlitt schwere, der Mann leichte Verletzungen. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert werden.

Weissach: Mehrmals überschlagen und aus dem Staub gemacht

Weissach: Obwohl er sich mit seinem Auto mehrmals überschlagen hat, ist ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen in Weissach (Kreis Böblingen) unverletzt geblieben. Zudem hat der Mann Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit seinem VW Polo gegen 2.30 Uhr auf der Landesstraße 1117 von Heimerdingen in Richtung Weissach unterwegs, als er in einer Rechtskurve vermutlich zu schnell fuhr und nach rechts von der Straße abkam. Der VW geriet auf dem Seitenstreifen ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam unterhalb einer Böschung zum Stehen.

Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den Wagen Stunden später und alarmierte die Polizei. Die Beamten ermittelten daraufhin den flüchtigen Fahrer. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 2500 Euro.

Eislingen: Diebesgut in sozialem Netzwerk gefunden

Eislingen: Ein Diebstahlsopfer aus Eislingen (Kreis Göppingen) ist vergangene Woche in einem sozialen Netzwerk auf das Diebesgut gestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, waren dem Mann Teile seines Rollers abgeschraubt und gestohlen worden. Als das Opfer diese Teile in einem sozialen Netzwerk entdeckte, informierte er die Polizei. Die Beamten ermittelten einen 17-jährigen Tatverdächtigen, bei dem anschließend eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde.

Dabei fanden die Polizisten Rollerteile im Wert von mehreren tausend Euro. Inzwischen haben die Ermittler dem 17-jährigen Verdächtigen sechs Diebstähle nachweisen können. Diese soll er zusammen mit drei weiteren Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren im Raum Göppingen, Eislingen und rund um Salach verübt haben.

Die Jugendlichen sollen sich dabei hauptsächlich auf Roller der Marke Aprilia spezialisiert haben. Die Ermittlungen dauern an.