Verleihung der Narrenkappe in Gold an Kurt Mayer

Bisingen (jw). Die TSV-Funktionäre Dieter Payean, Vorsitzender, Gerhard Dehner, Schriftführer, und Narrenvater Rainer Lacher haben im Rahmen des Nichthuldigerballs die zweite Goldene Narrenkappe des TSV Bisingen für vorbildliches Engagement an Kurt Mayer verliehen.

Nachdem im vergangenen Jahr Werner Bachmann, ehemaliger Hausmeister der Hohenzollernhalle, diese Auszeichnung bekommen hatte, war es dieses Mal Kurt Mayer, Geschäftsführer des Bisinger Druckhauses Mayer, der geehrt wurde. Gerhard Dehner hielt die Laudatio für Kurt Mayer. Dieser bekomme die Würdigung als zweiter Träger der Goldenen Narrenkappe, weil er für viele lobenswerte Interessen eingestanden sei – und zwar "mit Eifer und geschmierter Klappe". Über etliche Jahre hinweg habe er mit dem "Kurt-Mayer-Sextett" auch zur Fasnetszeit viele Leute erfreut. Zudem habe er viele Jahre "im hohen Rat" (Gemeinderat) gedient und war SPD-Fraktionssprecher. Über manches Ereignis in der Kommunalpolitik könne er heute noch lachen. Darüber hinaus war er auch im Kreistag tätig.

Seit drei Jahren mache er sich als Vorsitzender des Fördervereins Altenhilfe für Pflegebewohner stark. "Das Sprechen allein erschien ihm zu wenig, darum baute er sich eine Druckerei, seitdem nennt man ihn den Bisinger Druckerkönig, des ischt eine Karriere – Heidenei!", sagte Gerhard Dehner. Die Narrenzeitung "Der Nichthuldiger" werde von ihm seit Jahren gedruckt und er unterstütze damit die Narren.