Foto: Kauffmann

Georg Friedrich Prinz von Preußen: Trotz Weinachts-Rummel "auch an die erinnern, die weniger Glück haben."  Mit Video

Bisingen - "Ich erkläre den Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern für eröffnet", hat am Freitagabend Georg Friedrich Prinz von Preußen gut 400 Besuchern im Burghof zugerufen. Während seiner traditonellen Eröffnungsrede appellierte er: "Trotz allem Rummel um Weihnachten sollten wir auch an die erinnern, die weniger Glück haben." Das Weihnachtsfest sei eine gute Gelegenheit daran zu denken, "dass es uns gut geht".

Nach der Ansprache sangen der Prinz von Preußen mit den Besuchern das Hohenzollernlied. Angeleitet wurden sie dabei vom Chor Cantus Iuvenis aus Winterlingen. In den vergangenen Tagen haben mehr als 40 Marktbeschicker ihre Stände im Grafensaal und im Burghof aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Das Ergebnis können die Besucher seit Freitagabend bestaunen. Der Weihnachtsmarkt findet über die ersten beiden Adventswochenenden statt.