Unbekannte haben in Schiltach zwei Bienenstöcke umgeworfen, was vermutlich zum Tod der Insekten führen wird. (Symbolfoto) Foto: frnzy/pixabay

Unbekannte haben vergangene Woche in Schiltach mehrere Bienenstöcke beschädigt - vermutlich so sehr, dass die betroffenen Bienenschwärme sterben werden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Die Bienenstöcke waren in der Straße "Rohrbach" in Schiltach aufgestellt. Zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche machten sich Unbekannte laut Polizeibericht daran zu schaffen und warfen sie um.

Die Bienenstöcke wurden so schwer beschädigt, dass sie höchstwahrscheinlich nicht mehr repariert werden können und dies zum Tod des Schwarms führen wird. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Wie der Polizei im Rahmen der Anzeigenaufnahme erst jetzt bekannt wurde, hatte bereits in der Vorwoche ein Unbekannter die Bienenstöcke mit einem Auto umgefahren. Dabei war jedoch kein Schaden entstanden. 

Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, entgegen.