Der Mann wird wegen Körperverletzung angezeigt. (Symbolfoto)  Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Ein alkoholisierter Mann hat am Samstag auf dem Kulturfest im Garten der Parkresidenz am Germanswald in Villingen-Schwenningen andere Gäste angepöbelt und eine Schlägerei angezettelt.

Der 45-Jährige pöbelte laut Polizeibericht zunächst gegen 21 Uhr andere Gäste an. Die Veranstalterin forderte den Mann und seine ebenfalls alkoholisierte Begleiterin daraufhin auf, das Fest zu verlassen. Beim Verlassen geriet der Mann mit anderen Personen Streit und es kam zu einer Schlägerei. Dabei wurden eine 18-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann leicht verletzt. 

Die Polizei traf den Aggressor und seine Begleitung unweit der Veranstaltung auf dem Nachhauseweg an. Es wurde festgestellt, dass der 45-Jährige rund zwei Promille Alkohol intus hatte. Nun wird er wegen Körperverletzung angezeigt.