Die Scheibe an der Trainerbank wurde eingeworfen. Foto: Siring

Vandalen haben ihrer Zerstörungswut auf dem Sportplatz in Deißlingen freien Lauf gelassen.

Frust bei der SG Deißlingen: Der Verein hat immer wieder Probleme, dass Eigentum beschädigt oder einfach mitgenommen wird. Der Sportplatz Fürsten wurde zum wiederholten Mal das Ziel von Vandalen.

Vermutlich schon vor einigen Tagen ist bei einem kleinen Tor das Netz herausgeschnitten worden, wie die Vorsitzende berichtet. Das Netz lag komplett auf dem Rasen neben dem Kunstrasen. Das Tor stand neben den festen Toren auf dem Kunstrasen.

Steine in die Scheibe geworfen

Nun wurde auch noch die Auswärts-Trainerbank – ebenfalls innerhalb des umzäunten Bereichs am Kunstrasenplatz – demoliert. Die Unbekannten haben Steine, die vermutlich aus der Umrandung des Spielfelds stammen, einfach in die Plexiglasscheibe geworfen. Diese ist nun komplett kaputt und die Reste samt den Steinen liegen noch auf der angrenzenden Laufbahn.

Die SG Deißlingen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sollte jemand Hinweise geben, können diese bei Helga Siring, Telefon 07420/92 04 19, gemeldet werden. Die Hinweise werden laut der Vorsitzenden vertraulich behandelt.