Ob die Empfinger Beatparade in diesem Jahr so aussehen wird wie 2019 (Foto) ist offen. Sattfinden soll sie aber auf jeden Fall, wenn es nach dem JKV geht. Foto: Hopp

Eine gute Nachricht für alle Fans der Beatparade: Der Empfinger Jugend- und Kulturverein (JKV) als Veranstalter geht fest davon aus, dass die Veranstaltung am 30. Juli stattfindet – und plant Süddeutschlands größte Technoparade zunächst wie zu Vor-Pandemie-Zeiten.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Empfingen - Zweimal musste sie wegen Corona abgesagt werden: Die Beatparade, die seit zwei Jahrzehnten nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender vieler Empfinger und Fans elektronischer Musik in ganz Süddeutschland wegzudenken ist. Doch dieses Jahr soll anders werden. Der Jugend- und Kulturverein (JKV) geht fest davon aus, dass es eine Beatparade geben wird. Ein Top-Line-Up an DJs möchte am Samstag, 30. Juli, die Raver in Empfingen begeistern.

Verordnungen sind noch ungewiss

Markus Saier vom Organisationsteam gibt unserer Zeitung einen Einblick, wie es derzeit um die Vorbereitungen steht. Er sagt: "Wir planen im Moment ohne Corona. Egal, wie wir Corona im Moment miteinbeziehen würden, niemand weiß, was im Sommer gilt. Wir werden die Verordnung miteinbeziehen, sobald klar ist, welche dann gilt." Aktuell sei der Jugend- und Kulturverein (JKV) ganz normal im Zeitplan. "Bis im Frühjahr sollen alle DJs feststehen, anschließend werden diese veröffentlicht. Seit Weihnachten startet unsere Werbung und langsam gehen wir auf Sponsoren zu", berichtet Saier. Man habe schon Verträge mit DJs abgeschlossen, ansonsten stehe derzeit hauptsächlich das Marketing im Fokus.

Top-Line-Up an DJs

Zwar verrät das JKV-Team noch keine Namen der DJs, die am 30. Juli in Empfingen auftreten werden, doch eines kann Saier schon sagen: "Die Beatparade ist für jeden DJ Interessant und wir werden den Gästen wieder ein Top-Line-Up bieten."

Bei der Jubiläumsveranstaltung 20 Jahre Beatparade im Jahr 2019 war DJ und Produzent ATB der Star-Gast, in den vorigen Jahren begeisterten beispielsweise Westbam, Moguai, Tomcraft und Dr. Motte das Publikum.

Aktuell läuft der Kartenvorverkauf für die Abendveranstaltung auf dem Festplatz. Die Parade am Nachmittag mit sechs Party-Trucks und Tausenden Ravern ist kostenlos. Markus Saier sagt: "Mit dem Anlauf des Kartenverkaufs sind wir sehr zufrieden. Unsere bisherigen Specials sind gut angekommen und deswegen sind auch schon weitere in Planung. Valentinstag steht vor der Tür." Early-Bird-Tickets sind aktuell zum Preis von 12,50 Euro erhältlich.

Weitere Informationen: https://www.beatparade.com