Mittlerweile ist der Baufortschritt auf dem Areal an der Bundesstraße 33 deutlich sichtbar. Hier entsteht die neue Aldi-Filiale. Foto: Helen Moser

Einige Zeit waren auf der Aldi-Baustelle an der Bundesstraße 33 in St. Georgen keine sonderlichen Fortschritte zu erkennen. Doch seit geraumer Zeit tut sich etwas: In Windeseile nimmt der Markt Form an. Und auch der Eröffnungstermin wird konkreter.

Zunächst war es der Regen, dann der Schnee und schließlich noch einmal der Regen, der die Baustelle ausbremste. Dennoch ist der Baufortschritt seit mehreren Wochen unübersehbar: Direkt an der Bundesstraße 33 wächst der Rohbau für die neue Filiale von Aldi Süd in die Höhe. Die Rohbauarbeiten „sind reibungslos verlaufen“, zieht Unternehmenssprecherin Carolin Sunderhaus auf Anfrage unserer Redaktion eine Zwischenbilanz. „Sobald die Witterung es zulässt, richten wir das Dach der Filiale auf.“