Der digitale Impfausweis: Am Montag gab’s mit der Technik Probleme. Foto: Archiv

Wer sich am Montagvormittag zwischen 7.45 und 10.15 Uhr im Zollernalbkreis einen digitalen Impfnachweis hat ausstellen lassen, muss dies möglicherweise wiederholen. Grund sind nach Angaben des Landratsamts technische Probleme, die zur Folge hatten, dass der QR-Code falsch generiert wurde.

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Zollernalbkreis - Die Behörde bittet alle Personen, die sich in dem entsprechenden Zeitraum den Ausweis haben ausstellen lassen, diesen auf Richtigkeit zu überprüfen: Wenn der eingelesene QR-Code nicht oder fehlerhaft angezeigt wird, muss der Ausweis erneut ausgestellt werden.

Hierfür sind separate Zeitfenster für die Betroffenen eingerichtet: Dienstnachmittag, 8. Juni, und Mittwochnachmittag, 9. Juni, jeweils von 13 bis 16 Uhr. Ausgabeort ist die Infothek des Landratsamtes in Balingen. Mitzubringen sind der fehlerhafte digitale Impfnachweis sowie der gelbe Impfausweis, der Personalausweis und gegebenfalls der Nachweis über einen positiven PCR-Test. Im QR-Code hinterlegt sind unter anderem der Vor- und Familienname, das Geburtsdatum und der Impfstoff. Weitere Infos unter Telefon 07433/92 01.