Foto: Bartler-Team

Nicht nur in Balinger Eissporthalle gibt's nach frühzeitigem WM-Aus der Deutschen lange Gesichter.

Balingen - Nach dem frühzeitigen Aus in der Vorrunde für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM gab's nicht nur bei den Fans in der Balinger Eissporthalle lange Gesichter. Beim Spiel gegen Schweden am Samstag war der Jubel beim Public Viewing in der Kunsteisbahn noch grenzenlos gewesen.

Auch im Loft war die Enttäuschung der vielen Fans groß. Dabei herrschte zu Beginn noch Optimismus, wurde ein deutlicher Sieg der Nationalmannschaft vorhergesagt. Doch der Stimmungspegel sank immer mehr angesichts der verpassten Chancen und des pomadigen Spiels des Titelverteidigers. Weitere Dämpfer folgten mit den Toren der Schweden, die parallel gegen die Mexikaner spielten.

Hoffnung kam auf, als sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt wurde – bis sie jäh zerstört wurde durch die beiden Tore der Südkoreaner. Fassungslosigkeit machte sich breit, von der sich die Fans nur langsam erholten.