Karl Haug freut sich über das Verdienstabzeichen, seine Frau Gisela über Blumen. OB Helmut Reitemann (rechts) gratuliert. Foto: Erb Foto: Schwarzwälder-Bote

OB Reitemann zeichnet Karl Haug mit Verdienstabzeichen aus

Balingen (cje). Oberbürgermeister Helmut Reitemann lobte seinen "vorbildlichen Einsatz" und nannte ihn einen "Aktivposten" in Weilstetten und Roßwangen: Karl Haug ist gestern Abend in der Sitzung des Balinger Gemeinderats mit dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags ausgezeichnet worden.

Damit wird Haugs 30-jähriges Engagement im Weilstetter Ortschaftsrat gewürdigt. Dort stehe er für Ausgeglichenheit und sorge auch bei strittigen Themen dafür, dass Kompromisse gefunden werden können, sagte Reitemann. Als langjähriger Elternbeiratsvorsitzender und aufgrund seiner kaufmännischen Ausbildung sei Haug besonders in Fragen zu Schulen und städtischen Finanzen ein "absoluter Fachmann". Auch in der Handballabteilung des TV Weilstetten habe er viel bewegt – als aktiver Sportler, in Führungsfunktionen und als Hallensprecher der Lochenfüchse. Haug sei über Jahre hinweg "die Stimme der TVW-Handballer" gewesen.