Wieder sind Buchstaben entfernt worden. Foto: Privat

Zum dritten Mal Buchstaben aus Schriftzug gestohlen. Anzeige bei Polizei erstattet.

Balingen-Zillhausen - Es hört einfach nicht auf: Wieder sind Buchstaben aus dem Schriftzug "Herzlich willkommen im Wasserfalldorf" gestohlen worden.

Wie Ermilio Verrengia mitteilt, seien in der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag zwei Buchstaben entfernt worden. Dass so eine Tat sogar an Weihnachten geschieht, zeige die Charakterlosigkeit, Dreistigkeit und Unverschämtheit der Unbekannten, so der Vorsitzende des Zillhausener Fördervereins. Bei der Polizei sei Anzeige erstattet worden.

Bereits Mitte November hatten Unbekannte aus der an der Betonwand beim Friedhof befestigten Begrüßungszeile ebenfalls zwei Buchstaben gestohlen, Anfang Dezember zwei weitere. Erst im Oktober war der Schriftzug erneuert worden, nachdem im Juli unbekannte Täter zwei Buchstaben herausgerissen hatten.

Seit Mitte Juni 2018 hängt der Schriftzug an der Betonwand neben der Landesstraße 442 gegenüber dem Friedhof. Das Ersetzen der Aluminiumbuchstaben hat den Förderverein Zillhausen bereits mehrere hundert Euro gekostet. Die Suche nach den Dieben ist bislang erfolglos geblieben.