Protest in Bisingen am Samstagmittag Foto: Gern

Ein Protest-Konvoi rollte am Samstag durch den Zollernalbkreis. Start war am Vormittag in Balingen, weiter ging es unter anderem durch Bisingen, Albstadt und Meßstetten.

Bei der Protest-Aktion im Zollernalbkreis dabei unter anderem: zahlreiche Landwirte, Fahrzeuge von Forstunternehmern, von Speditionen, die gegen die Erhöhung der Lkw-Maut protestierten.

Dazwischen waren Privatautos zu sehen. Viele waren gekennzeichnet mit rot-weißem Flatterband, mit gelben Lichtern auf den Dächern.

Das Hupen war schon von Weitem zu hören, teils standen zahlreiche Zuschauer am Straßenrand, einige applaudierten.

Bauernprotest im Zollernalbkreis die ganze Woche über

Seit Wochenbeginn protestieren bundesweit Zehntausende Bauern mit Traktor-Protesten gegen Pläne der Ampel-Koalition, Subventionen im Agrarbereich zu streichen.

Im Zollernalbkreis sorgten unter anderem am Montag Bauernproteste für stockenden Verkehr, am Mittwoch wurde die Balinger Innenstadt teils lahmgelegt.

Unsere Bildergalerie zeigt, wie die Proteste am Samstag liefen.