Dreimal Weiß bei den Baftas (von links): Geri Halliwell, Prinzessin Kate und Lily James. Foto: Imago/Iimages

Als hätten sich Prinzessin Kate, Geri Halliwell oder Lily James abgesprochen – bei den britischen Filmpreisen Bafta herrschte am Sonntagabend die Farbe Weiß vor.

Die Baftas sind vergeben, Zeit für die modische Bilanz: Welche Kleider waren preisverdächtig, welche wären besser im Schrank hängen geblieben? Prinzessin Kate ging auf Nummer sicher und wählte ein Kleid, das bereits vor vier Jahren bei den britischen Filmpreisen voll eingeschlagen hatte: Eine weiße One-Shoulder-Robe von ihrem Lieblingsmodehaus Alexander McQueen.

Weiß war auf dem roten Bafta-Teppich übrigens gleich mehrmals vertreten: Die Schauspielerinnen Lily James und Emma Thompson oder das Ex-“Spice Girl“ Geri Halliwell – viele Frauen wählten Outfits in der Nicht-Farbe. Und auch manche Herren gaben bei ihren Smokings Weiß den Vorzug.

So viel Schneeweiß, Elfenbein und Creme tummelte sich auf dem roten Teppich in London, dass Florence Poughs orangerote Tüllrobe einen angenehmen Farbklecks darstellte.

Die schönsten Looks und die Kleider, die uns irgendwie ratlos zurückließen – in unserer Bildergalerie!